[G60] 300 km - 46l Super Benzin, normal?

  • Genau! Mach erst mal ne Grundeinstellung und sehe dann weiter. Vielleicht liegt da schon dein Problem. Co muss natürlich stimmen.

    also wollte nächste woche sowieso mal ne grundeinstellung machen lassen, da wird dann auch co kontrolliert und ggf auf den chip angepasst.
    wird natürlich alles da gemacht wo ich auch den chip her hab, der sollte dann schon wissen wie der co wert sein muss...!?!
    sonst noch wer ne idee mit dem verbrauch?

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • hunter


    du hast mir schon geholfen denn wußte noch nicht mal das es andere werte gibt für nen neuen chip:(


    bei meinem war nicht´s dabei aber auf der rechnung steht einstellwerte auf beiblatt. man hätte ich mal gleich geschaut und nicht nur geil drauf gewesen das ding gleich einzubauen. hab sls ne mail geschickt. hoffe die melden sich, und dann werd ich mal alles nachgucken.


    denn die spritheinis haben genug kohle, und wenn mein kleiner mit weniger auskommt, dann findet das mein geldbeutel viel viel besser:D

  • Allet klar...fein, wenn du den dann eingestellt hast läuft und säuft er schon wieder normal.


    Ja die Spritheinis kriegen von mir auch viel mehr als nötig, hoffe ich hab den Fehler bei mir auch bald gefunden. Macht echt kein spass immer die fuffis da reinzuhauen:(


    greetz Hunter242



    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • ich hoffe auch das meiner noch nen bissel weniger nimmt wenn der ne grundeinstellung bekommen hat...!?!?
    11l sind mir persönlich zuviel, da muß doch noch weniger verbrauch gehen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • trotzdem, wenn andere user hier was von 8l berichten, kann bei mir schon was nicht stimmen...denke mal das nen kürzeres getriebe vllt effektiv 1-1,5l mehrverbrauch ausmachen dürften, aber man sollte doch selbst mit nem kurzen getriebe weniger als 10l hinbekommen...?
    wobei dein verbrauch echt "galaktisch" ist :frowning_face:


    sorry für offtopic, aber wie hoch sind denn bei euren g60 mit originalgetriebe die endgeschwindigkeiten laut tacho?meiner ist bei ca 235kmh am ende...trotz chip und 68er laderad

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • trotzdem, wenn andere user hier was von 8l berichten, kann bei mir schon was nicht stimmen...denke mal das nen kürzeres getriebe vllt effektiv 1-1,5l mehrverbrauch ausmachen dürften, aber man sollte doch selbst mit nem kurzen getriebe weniger als 10l hinbekommen...?
    wobei dein verbrauch echt "galaktisch" ist :frowning_face:


    sorry für offtopic, aber wie hoch sind denn bei euren g60 mit originalgetriebe die endgeschwindigkeiten laut tacho?meiner ist bei ca 235kmh am ende...trotz chip und 68er laderad


    also ich hatte mit 15 zoll laut tacho komplett tacho anschlag auf der bahn.


    jetzt wo ich 17zoll drauf hab ist bei 220 schluß:gähn: wobei ich sagen muß das mein lader auch wieder dran ist, sprich werd ihm mal wieder neue innereien spendieren

  • Und? Schonmal einstellen lassen? Verbraucht er nun weniger Sprit?


    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • nee, leider noch nicht dazu gekommen :frowning_face:
    kann auch erst ab übernächste woche, da mein kollege urlaub hat und ich somit keinen termin machen kann...
    hab jetzt nochmal bisschen kontrolliert und nachgerechnet komme nicht wirklich unter 10l egal wie ich fahre
    morgens wenn ich zur arbeit fahre (36km) und ich nicht über 80kmh fahre und mich dem verkehrsfluss anpasse, komm ich lt. mfa1 teilweise sogar auf 6,8l aber lt. mfa2 nicht unter 9l
    hoffe mal das die grundeinstellung noch etwas bringt!!!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Na...
    und irgendwer schon irgendwelche Erfolge erziehlt?
    Letztens bin ich liegengeblieben bei bei genau 311 km! Hab aber immer nen 10 l Kanister dabei! Schade um das schöne 100er Oktan!


    Komisch ist aber, meine MFA zeigt bei ruhiger Fahrweise, also 80-90 km/h im 5ten gang so 8,9l an und gemischt bin ich bei 11,2 l laut MFA! Hab aber real 18L!


    Mist das!


    Greetz Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • also ich hab das jetzt mal genauer getestet, bei rentner-fahrweise so 80-90kmh und nicht schneller, so früh wie möglich schalten, komm ich mit einer tankfüllung(55l) 596km
    wenn ich normal fahre, so das es ein bisschen spaß macht, aber nicht heize komm ich mit einer tankfüllung genau 550km...beide male den tank restlos leer gefahren;)
    also gute 10l im schnitt

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!