Hallo, will euch im diesen Thread mein Corrado vorstellen, von Kauf bis Neuaufbau
Hier ein Thema wo Ihr Fragen usw stellen könnt
http://www.vwcorrado.de/forum/newthrea…postthread&f=77
Fahrzeugdaten
Erstzulassung: 30.12.1994
1. Besitzer Volkswagen
2. Besitzer Frau ……..
3. Besitzer Ich
Motor 2,0l
MKB 2e
PS / KW 115 / 85
Farbe L041 (Schwarz)
Hab mein Corrado am 31.07.1998 von der Mercedes Benz Niederlassung in Regensburg gekauft mit 48 000 km und Werkseitiger Ausstattung von
Zentralverriegelung
Alarmanlage
Elektr. Schiebedach
ABS
Servo
Radio Gamma
Leider befand sich der Wagen nicht im optimalen Zustand da die Vorbesitzerin beim ausparken aus der Garage
auch dort etwas das Tor gestriffen hat und die rechte Seite in mitleidenschaft gezogen wurde, dies hielt mich aber
nicht ab den Wagen für den Preis zu kaufen.
Vorab: alle Veränderungen wurden kurz nach den Umbauten vom TÜV abgenommen
1998-1999 kaum zuhaus mit meinen Neuerwerb fing der Tuning-Wahn an, ich orderte gleich mal ein KW-Gewinde Variante 2 zu einen unschlagbaren Preis zugleich folgte ein Emblem-loser Grill.
Leider hielt die Freude nicht lange bevor wir die Teile verbauen konnten streifte mich ein LKW beim links abbiegen und drückte den linken Radlauf ins Fahrzeug.
Den Sachverständigten den ich beauftragte lies ein gutes (sehr gutes) Gutachten mir zukommen, dies auch gleich von meinen Anwalt an die Gegenversicherung weitergeleitet wurde und die ohne weiteres zahlten.
Der Corrado wurde zugleich in eine Karosseriewerkstatt meines Vertrauen gebracht und alles (auch Vorschaden)
repariert, damals hab ich auch noch in Auftrag gegeben die Radläufe zu ziehen (dies ich schon ein paar Jahre danach bereute).
Kaum wieder in der heimischen Garage wurde der Corrado komplett von der Innenausstattung befreit und wir versiegelten ihn mit 5l Hohlraumwachs. Beim zusammenbau kam auch gleich das Gewindefahrwerk und der Grill zum Einsatz.