Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem G60, der Wagen läuft seit gestern nur auf 3 Zylindern
Das Auto ist seit 2 Monaten abgemeldet und besitzt einen gemachten Motor mit 247Ps, ich hatte eigentlich vor den Wagen demnächst zu verkaufen.
Als ich den Motor gestern mal laufen ließ, lief der 4 Zylinder aber nicht mit....
Heute habe ich mich mal etwas ran gemacht und bin der Sache auf den grund gegangen, Sprit ist da die Kerze war nass, Kompression habe ich auch gemessen, Funke ist auch da, eigentlich hat er alles was er braucht um zu laufen, aber tut es trotzdem nicht
Zündkabel, Kerze und Verteiler hab ich alles schon mal getauscht, aber ohne Erfolg...
Könnte es vielleicht auch am Steuergerät liegen oder der Einspritzdüse das er einfach zu viel einspritzt und mir die Kerze immer wieder absäuft?
Ich lasse den Wagen alle paar Tage mal ein bisschen laufen und da nach klemme ich die Batterie immer wieder ab, könnte davon vielleicht das Steuergerät kaputt gegangen sein, oder sprechen die Sympthome nicht dafür?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte das macht mir echt zu schaffen,
auch wenn ich auf das Auto nicht angewiesen bin:(
G60 läuft nur auf 3 Zylinder
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der G60 spritzt auf allen ventilen gelichzeitig ein,
würde mal neue Kerzen rein machen und die Verteilerkappe/Finger prüfenEvtl kabelbruch im kabelbaum der einspritzventile
der geht gerne mal hobs beim G60Gruß
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Willst du damit sagen das wenns das Steuergerät wäre er auf allen 4 dann direkt nicht einspritzen würde und nicht nur auf 1 einem?
Wie ich bereits geschrieben habem Kerze, Zündkabel und Finger hab ich schon getauscht ohne Erfolg...
Wenns nen Kabelbruch wäre dann würde er doch gar nicht einspritzen auf dem Zylinder oder? Aber Sprit kommt die Kerze ist jedes mal nass und riecht nach Benzin! -
Kabelbruch bedeutet ja nicht zwangsläufig das es gar nicht mehr geht, eben nicht richtig. Einspritzdüse/Kabel prüfen.
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Mmm ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen, weil der Wagen nicht bewegt wird, er steht schon seit 2 Monaten auf dem selben fleck und lief jede 3-4 Tage mal nur seit gestern plötzlich nicht richtig...
Kann mir halt einfach nicht vorstellen das so nen Kabel von heute auf morgen in der nacht einfach bricht, haben ja keine kräfte oder sonstiges drauf gewirkt!
Naja ich werds trotzdem mal nach schauen, auch wenn man generell an die Einspritzleiste scheisse ran kommt
Ich hab mal gelesen das man die leitungen bzw Düse durchmessen kann, kennt da jemand die Werte die anliegen müssen? -
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Werte kann ich nicht durchgeben, aber rein vom stehen habe ich bei einigen Fahrzeugen schon tolle Dinge erlebt.
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Schau mal den Unterdruckschlauch vom BDR an.
Nicht wenn die Membrane hin ist und er durchs 5te Einspritzventil einspritzt.
Dann säuft er ab.
Und ich hätte auf jeden Fall auf die Zündung getippt.
Aber da Du ja die Kerzen, Kappe und Zündkabel getauscht hast fällt das ja weg.
Kenne das nur von gebrauchten die hin und wieder gestartet wurden da waren die Zündkerzen hinüber obwohl diese ausgesehen haben als seien diese erst gerade neu reingeschraubt worden.
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Erstmal Danke an die jenigen die sich meiner Sache angenommen haben...
Das Problem hat sich jetzt komischerweise immer auf einen anderen Zylinder verteilt, wenn der eine wieder lief ging ein anderer nicht
Jetzt habe ich in alle 4 nochmal Bosch W6DPO Kerzen rein geschraubt und er läuft wieder auf allen 4
Kann es wirklich am Wärmewert der Kerzen gelegen haben?
Ich hatte vorher W5DPO drin!
Unterdruckschleuche sind alle neu gemacht worden und dran der Motor hat erst 2500km runter. -
Erstmal Danke an die jenigen die sich meiner Sache angenommen haben...
Das Problem hat sich jetzt komischerweise immer auf einen anderen Zylinder verteilt, wenn der eine wieder lief ging ein anderer nicht
Jetzt habe ich in alle 4 nochmal Bosch W6DPO Kerzen rein geschraubt und er läuft wieder auf allen 4
Kann es wirklich am Wärmewert der Kerzen gelegen haben?
Ich hatte vorher W5DPO drin!
Unterdruckschleuche sind alle neu gemacht worden und dran der Motor hat erst 2500km runter.Liegt nicht am Wärmewert sondern daran das Du den Wagen nur kurz startest und nicht richtig warmfährst.
Die Rückstände vom Benzin setzen sich an den Elektroden ab.
Du kannst die anderen Kerzen aber mit einem Bunsenbrenner wieder reinigen.
Und nur zur Info dieses kurze Starten ist Gift für deinen Motor.
Du muss Dir ja vorstellen das er in den ersten Minuten sehr fett läuft bis er auf Temp. kommt.
So verdünst Du Dir dein Öl und killst wieder deine Zündkerzen.
Lieber alle 2 Monate den Wagen mal eine Stunde fahren.
Gruß Jörg
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Was heißt kurzes starten, wie gesagt der Wagen ist abgemeldet mal eben fahren geht also nicht
Ich lasse ihn aber auch nicht nur 2 min laufen, er läuft schon länger bis er Betriebstempratur hat, was bei dem Motor eigentlich recht fix geht 10 minuten vllt und er hat seine 80-90 grad ( Bitte keine Moralprädigt was die Umwelt angeht, ich weiss das es verboten ist ;))
Also das mit dem Bunsenbrenner werd ich morgen mal machen, ich hoffe das ich ihn mit den Kerzen wieder zum laufen bekomm, dafür waren sie auch einfach zu teuer um nach 2500km den geist auf zu geben -
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