• Moin...

    So hab jetzt schon eine weile in der SuFu rumgestöbert und nichts zu meinem Problem gefunden...
    Also... Ich war letzte Woche mal etwas weiter mit meinem G60 unterwegs, Essen Motor Show. Auf dem Rückweg kam ich in einen Stau, beim anfahren fing der Bock an zu ruckeln??? Mein erster Tipp war die Bremsflüssigkeit... Nachgeschaut, stand kurz vor min... Nachgefüllt, nichts geändert... Also bin ich erstmal so weiter... als ich dann daheim war, ist das Ruckeln verschwunden, aber dafür son hässliches Metallisches Kratzen da.... Pfui !!!
    Die Gänge lassen sich alle Schalten, ist halt nur beim Anfahren und bei grösserer Belastung der Kupplung, sprich schnelleres Tempo (Schleifende Kupplung)...
    Kraftschluss hab ich auch, rutsch nichts....
    Pedalwege haben sich nicht verändert...

    -Wie entlüfte ich die Kupplung?
    -Wie kann ich feststellen, ob meine Kupplung verschlissen ist?

    Kann ja mal ein Sound reinstellen....

    Mfg Jürgen

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • Mein ersten Tip geht dahin, dass eine der Dämpfungsfedern gebrochen ist. Wie die Kupplung verschleißtechnisch aussieht kann man nur prüfen, ob sie durchrutscht oder nicht. Sehen kann man das ohne Getriebeausbau nicht.

    Wie die Kupplung entlüftet wird: Siehe Corradotechnik eins der ersten Themen auf Wichtig...

  • Dank dir....

    Wenn es die Feder sein sollte, kann ich dann erstmal so weiter fahren???

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Jurislav (8. Dezember 2008 um 20:16)

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