Leistungsmessung per Ipod, Iphone mit Dynolicious

  • trigger is ja für die vibrationen im fahrzeug, also dass die messung auch wirklich erst dann losgeht, wenn du anfährst und nicht schon früher.
    die reibungsverluste sind mit 20% ganz realistisch angenommen. genau weiß ichs auch nicht.
    habe bei meinem 8V keine verluste einbezogen und messe etwa 80PS an den rädern.
    da er erst 120tkm drauf hat, würde ich davon ausgehen, dass die 115ps noch fast alle zur verfügung stehen und es somit ein verlust von etwa 30% ist.

  • ja. den trigger mußte ich hochstellen, da schon im stand bei 0,1 g die messung begonnen hatte.


    muss ich mal mehr reibung einstellen.


    hab auch da dezibel programm drauf.


    laut messung 100 dB (originale anlage), laut papieren im stand 85... mal sehen was mit der Hartmann anlage rauskommt.


  • Ich konnte das Programm noch nicht probieren da die Autos noch im Winterschlaf sind. Wo hast du denn die 100dB gemessen, direkt am Auspuff? Die Messung wird nämlich in einem Abstand von 7 Metern vorgenommen.

  • japp. direkt am auspuff. das mit den 7 m wußte ich nicht. muss ich nochmal messen.


    aber sind schon paar schöne spielzeuge fürs iphone. das beste handy was ich bislang hatte.

  • Sind die Dezibel Messungen realistisch? Bei mermaligem Messen, kommt dann auch das selbe Ergebnis raus? Ich hab leider nur den Ipod, aber mit nem Headset würde das Dezibelprogramm auch funktionieren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!