Das is gut, dann neue Düse rein und dann sollte es wieder gehen...
[16V] 9A läuft nur auf 3 Zylindern/Schwefelgeruch
-
-
-
Kann ich die alte düse renigen? Ich sehe nicht ein für ein etwa 6cm langes teil 62€ auszugeben..
-
Kannst es mit ner Ultraschallreinigung versuchen. Guck aber vorm Einbau nach dem Spritzbild. Nicht das du dir nachher durch zu magere Verbrennug nen Loch in Kolben brätst...
-
Düse gereinigt mit Ultraschall, das für PD elemente, lief ca 150meter sehr gut, dann allerdings fing er wieder an zu bocken, Mengenteiler?
-
Spritzbild der Düse überprüft?
-
-
Wie? (10 Zeichen)
-
Die werden mit einem Gerät abgedrückt. Da wird dann mit Druck Krafstoff durch die Düse geschickt, bis sie sich öffnet. Da sieht man dann wunderbar, wie das Spritzbild aussieht, ob sie nachtropft usw
Ich würde an deiner Stelle eine neue Düse verbauen, denn das Reinigen ist in den meißten Fällen nicht von Dauer, ich zumindest halte nicht viel davon.
Achso, du kannst es auch einfacher testen, wenn du nicht so ein Gerät zur Verfügung hast. Einspritzventil ausbauen, in ein Glas packen und dann das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, dann kannste dir auch das Spritzbild angucken.
-
Ja auf der arbeit haben wir sowas, aber irgentwie nicht den passenden weil von der düse das gewinde viel zu klein ist!
-
Das ganze steht doch weiter oben schon...
-
Da ich ja jetzt weiß woran es liegt, kann der Thread vorerst geschlossen werden, ich dake allen beteiligten für hilfe, infos etc.!
-
-
Ich hasse mein Auto!!!!!!!
Ich habe die kaputte Vertiler Kappe gegen eine neue ausgetauscht, dann lief er wieder auf 4 pötten!!! Aber nicht lange ... als ich zuhause war und nochmal nachschauen wollte, is wieder die keramik für zyl 2 abgebrochen!!!!!!!! Ich habe langsam keine lust mehr dann mache ich mir nen briefbeschwerer draus!!!!!
-
dachte du bist stolz drauf?
-
Ja wenn er läuft!!!!!!
Nur langsam habe ich keinen bock mehr!!!!! -
Ja mein Gott, die Kiste is alt. Mach ihn fertig, und das mal mit Verstand und nach der Reihe, dann läuft er auch wieder. Oder kauf dir nen neuen Wagen.
-
Oder kauf dir nen neuen Wagen.
Ungerne... kein Auto zieht mehr blicke auf sich finde ich (außer diese verschandelten showcars)!
Also gibt news!
Ich bin heute stehen geblieben -.-
Der grund war das der Verteilerfinger gebrochen is!!! Obwohl er erst 16tkm dran war!!! Verteilerkappe war auch schrott, loch drin...Also habe die sachen neu gemacht und einen entstörtecker fürs zündkabel zyl. 2! Danach lief er allererste sahne!!! Bis gerade .... er fängt wieder an zu bocken, zwar schwach aber naja... ich warte immernoch auf meine düse, sollte aber bald kommen!!
-
-
wenn ich schon weiß das meine karre nicht geht fahr ich auch nicht damit!
übrigens tust du deinem motor auch keinen gefallenaber muss jeder selber wissen
wenn dann was kaputt geht heißt es gleich wieder scheiß karre!!
aber an sich selbst denken die leute nicht.......... -
Ich habe kein 2.Auto!!!
Und außerdem hat das mit dem thema nichts zu tun.....
-
Ich auch nicht, nur für den winter halt
-
Sollte er jetzt gar nicht mehr laufen, dann könntest du doch auch nicht damit fahren und müsstest auf Alternativen umsteigen. Warum also das Risiko eingehen?
Aber wie heißt es so schön, jedem das seine... -
...meiner hat donnerstags letzter woche auch gebockt mit ähnlichem verhalten.
keine kraft und beschissener motorlauf.
gerademal 1 sekunde nach dem kaltstart lief er "normal"fehler lag bei mir am mengenteiler.
jetzt mit nem anderen gebrauchten drin läuft er besser und gefühlsmäßig kräftiger als zuvor mit dem scheinbar bereits angeschlagenen mengenteiler.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!