Hallo wollte mal wissen ob die Antriebswellen vom Golf 2 G60 Und Corrado G60 gleich sind ( Länge) und so ??? Da ich für meinen Umbau welche brauche wäre das nicht schlecht zu wissen ! Danke mfg Daniel
Antriebswellen G60
-
-
-
Sind die gleichen
-
Golf 2 GTI - 16V passt ebenso, genauso wie wellen vom Corrado 2.0 - 16V
-
Jürgen 16V also die Wellen vom EV oder PF Gti passen genau so an den G60 ?
Oder nur vom KR und PL 16V ? -
EV und PF kann ich net sicher sagen, müßtest auf Flanschdurchmesser 100mm achten.
-
-
Genau so ist es, die ersten haben nämlich alle 90mm Durchmesser
-
Also hab gerade geguckt die Flanschdurchmesser passen !:D
Passen dann die Längen auch ?? -
Wenn du grad geguckt hast, wieso misst du dann nicht?
-
nene die Durchmesser/Flansch der EV-wellen passen na egal
Also wenn ich Antriebswellen vom Corrado G60 nehme passen die in den Golf 2 G60 ??? Hab ich das jetzt richtig verstanden, will keinen Fehlkauf machen ! Danke mfg -
alle 90mm Durchmesser
Die haben doch alle 100mm Flanschdurchmesser getriebeseitig.
-
-
nene die Durchmesser/Flansch der EV-wellen passen na egal
Also wenn ich Antriebswellen vom Corrado G60 nehme passen die in den Golf 2 G60 ??? Hab ich das jetzt richtig verstanden, will keinen Fehlkauf machen ! Danke mfgDie passen auf jeden Fall! Die von nem 16V passen auch, da ist aber jedenfalls bei der rechten Welle der durchmesser von der Welle selber dünner und haben noch nen Ausgleichsgewicht dran! Aber auch die passen! Vom Golf 2 Gti kannst du auch nehmen, haben alle die gleiche Vorderachse drin und dadurch auch die gleiche Länge und am Getriebe ab Gti auch alle den 100er Flansch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!