Moin Moin !
Ich bin der Flo, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen ! Zur Zeit habe ich noch gar kein Auto. Im Alltag fahre ich meist den alten W124 E320 von meiner Oma ! Leistungstechnisch auf jeden Fall okay
Seit sehr langer Zeit bin ich in einem Nissan SX Forum angemeldet, da ich eigentlich sehr verliebt in den Wagen bin. Die Form gefällt mir einfach super, und etwas gemacht ist das Auto der Hammer !
Was mich aber bewegt hat mich hier anzumelden ist, dass mir der Corrado auch immer besser gefällt und ich das Gefühl habe ich muss zu meinen VW Wurzeln zurückkehren
Es gab ja mal ein Vergleich zwischen den beiden Autos !
Nissan S13 169ps vs. Corrado ...
Für mich die Unterschiede :
Der Nissan hat werksmäßig viel Leistung ! 169ps bei 1200 kg, eine tolle Form und Heckantrieb und sehr billig mehr Leistung rauszuholen ! Nachteile : viel Rost, japanisches Blech, anfälliger Motor und kein sechszylinder ! Qualitätsmäßig eben kein Reisser ! Die Sicherheit soll ja bekanntlich auch sher schlecht sein.
Bei dem Corrado würde mich nur der 6 Zylinder interessieren. 190ps, 6 Zylinder und 1200 kg leergewicht sind ein Wort ! Jedoch das ganze mit Frontantrieb finde ich fürchterlich ! Bin den Corrado zwar noch nicht gefahren, aber ich glaube er rutsch ganz gut über die Vorderachse, bzw dreht auch gerne mal durch ! Von der Optik sehen ein paar dezent gemachte Corrado´s echt super aus, wobei mit das Heck noch nicht so ganz zusagt ! Qualitätsmäßig ist der Corrado sicherlich viel weiter oben als der Nissan !
Für mich wirkliche eine schwere Entscheidung zwischen den Beiden Autos !
Ein Corrado VR6 in Rot mit 17 Zoll BBS Le Mans würde mir schon sehr zusagen !
Was meint ihr ?
Gruß Flo