Ladeluftkühlerumbau beim G60

  • doch, die Änderungen werden im einzelnen genannt. Da steht dann soviel wie "Leistungssteigerung durch geänderte Laderübersetzung Nr. 122345 auf Laderrad, Nockenwelle Hersteller Schrick, LLK Hersteller xyz mit Teilenummer 1234"


    Wenn Du "Glück" hast, steht das alles ohne genaue Teile-Nr. drin. Wie z.B. "Fächerkrümmer, LLK VW LT".


    Grüße


    Toby

  • Mahlzeit


    Aha,danke für die Klärung,ist auf jeden Fall gut zu wissen!


    Wie sieht es denn dann mit dem RS-Auslass statt Schalldämpferkasten aus,sollte ja dann auch eingetragen werden müssen,oder nicht?!


    Ist ja auch was wo man direkt hinguckt,ist ja meistens auch mit nem blauen Samco verbunden.
    Wobei man da bei ner Kontrolle noch sagen kann,da war das original Rohr defekt und deswegen der blaue Schlauch als Ersatz,werden wohl die Wenigsten wissen was da sonst hingehört. . . .


    Hatte der G40 eigendlich auch diesen Schalldämpfer hinter dem Lader,meine mich dran erinnern zu können,dass meiner keinen hatte.
    Wobei mir grade einfällt dass er wohl keinen hat,weil sonst würde es dafür ja auch bestimmt nen RS-Auslass für geben =)



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • G40 hat keinen Schalldämpfer nur so nen 90° Bogen dran...


    Bei meinem Kompressor Umbau wurde kein Ladeluftkühler eingetragen, aber stand halt drin Leistungssteigerung durch Kompressor-Umbau usw. usw.


    Weiß nicht ob das den LLk evtl mit einschließt, weil hab ich so neu Tüv mit bekommen bei nem extra pingeligen Prüfer

  • Wie ist das den bei der Eintafgung?
    Der schaut sich dann an, ob das alles ordentlich eingebaut ist und nimmt das dann so ab oder wie? Wird da noch en Leistungsdiagramm gemacht?
    Macht es was, wenn der Schlossträger...bzw. das Blech oben drauf ein wenig hochgebogen ist?!

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!