Hi! Ich will an meinen VR6 Corrado einen Endtopf mit den alten G60 Haltern anbauen.
Dadurch brauch ich also die beiden alten Hakenhalter um sie an meine Karrosse zu schrauben!! Hat da jemand die Teilenummern?
Mein VW Teilemensch findet da nichts!!
Umbau auf G60 (alten) Auspuffhalter
-
-
-
Klar das er nichts findet, die sind ja auch fest in der Karosse dran, nicht geschraubt, neues Mod. hat Löcher, also kann man sich evtl selbst was biegen/bauen
-
Also nur der Halter für den Nachschalldämpfer G60, der mit einer Mutter an einen Bolzen geschraubt wird hat die Teilenummer 191.253.311. Falls Du den meinst.
Gruß Achim
-
Hi! Ich will an meinen VR6 Corrado einen Endtopf mit den alten G60 Haltern anbauen.
Dadurch brauch ich also die beiden alten Hakenhalter um sie an meine Karrosse zu schrauben!! Hat da jemand die Teilenummern?
Mein VW Teilemensch findet da nichts!!Nabend
Wie hast du die sache denn jetzt gelöst?
-
Die Teilenr für die Halter des MSD ist 535 253 311.
Die andere Art Nr ist der Halter für den ESD -
-
Also kann ich doch die Halterungen vom alten Unterboden übernehmen.
Bzw. neu Bestellen.
Hab nämlich keine Lust ( Können ) an der Auspuffanlage zu Schweißen.
-
Hast du denn noch die alten Halter oder schon den neuen??
-
Unterboden sind die Stabhalter ( neues ) und die Auspuffanlage hatt die Haken (altes ).
Hab das jetzt in sagen wir mal eine art Freiluft verdrahtung montiert.
Der letzte halter vom ESD ist z.B. selber gebaut.
Das Blöde ist halt das die Anlage nicht richtig sitzt und ewig gegen den Unterboden schlägt. -
Schweiß dir doch einfach ne Stange auf das Rohr zum MSD sowie es bei der Original Auspuffanlage auch ist,ist glaub ich die einfachste Lösung.
-
Das ist ja die, na sagen wir Herausforderung.
Die Anlage ist aus Edelstahl und ich kann nicht Schweißen.
Daher die Idee den Unterboden einfach aufs alte Modell umzubauen, da die Halter ja geschraubt sind.
-
-
Geschraubt sind die Halter zwar aber du hast bei der neuen Version der Auspuffanlage ja nicht die Bolzen die am Unterboden sind. Sonst müsstest du die ranschweißen. Ist bei dir nicht in der nähe ne Schlosserei oder nen Schmied der dir eben ne VA Stange auf dein Rohr schweißen kann??
-
Hab doch nen 2.0i der hatt den neuen Unterboden.
Meine Edelstahlanlage ist vom alten modell.
Welche Bolzen meinst Du?Möchte den Unterboden auf altes Modell umbauen,da das für mich einfacher wäre.
Oder stehe ich gerade auf dem schlauch?
-
Die alte Version hat am Unterboden 2 Stehbolzen wo die Halter angeschraubt werden. Beim der neueren Version sind glaub ich auch Bolzen aber an einer anderen Stelle und dichter zusammen. Ich würde mir lieber die Auspuffanlage umbauen bevor ich am Unterboden rum schweiße
-
Aha jetzt hab ich´s.
Dann werde ich mich mal lieber in eine Werkstatt begeben und die Jungs Fragen ob ich denen was in die Kaffeekasse werfen darf.
-
Ich denke mal nicht das die für sowas viel haben wollen;)
Bitte Bitte -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!