Hallo,
ich wüßte gerne welche ET max möglich ist ohne was an denn Radkanten meines VR6 zu Börteln/Ziehen. Bei denn Felgen handelt es sich um 7,5*17 mit 205/40R17. Das Auto wird ca 40/40 tiefer gelegt.
Habe sehr viele Beiträge dazu über die Suche gefunden aber leider nichts 100% aussage kräftiges.
Bitte nur antworten wenn ihr selber einen VR6 mit ähnlicher kombination habt da halbwissen mir nicht weiter hilft
Danke
Welche ET ist max möglich beim VR6 mit 7,5*17
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Hier schon geschaut https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerke ?
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Ja hab ich natürlich nur wenn ich da Sachen lese wie 9,5 x 17 ET10 und das ohne veränderungen mit 65/50 Tieferlegung halte ich es für nicht aussagekräftig! Sorry aber ich glaube manche haben ihr Auto so gekauft und wisen selber nicht was dran gemacht wurde. Darum brauche ich aussagen von jemanden der sich auskennt. Also bitte keine links etc sondern nur eigene erfahrungen Danke
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7,5x17 ET35 mit 205/40 17
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Hallo Johnny Flash hatte dich schon im ICQ angeschrieben. Das die Kombi passt habe ich auch mehrfach gefunden aber hast Du dabei noch toleranz nach außen oder ist da nichts mehr möglich???
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du schreibst vom maximaler Einpresstiefe, ich vermute jedoch du meinst die minimale. Also im Bereich von 35-38mm ist bei 40/40 mit großer Wahrscheinlichkeit alles im grünen Bereich. Darüber/darunter kommts auf die Karosserietoleranzen an, sowie welches Fahrwerk montiert ist, geauso wie auf die Auslegung des Freigangs beim TÜV- Prüfer. Hatte schonmal einen Prüfer, dem waren hinten 5mm Luft zu wenig.
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Habs im ICQ noch nicht gelesen. Aber das is so das was bei neuer Karosse und Plusachse geht. Wenn man den Wagen verschränkt einfedert zieht sich der Reifen an der Karosse vorbei, wird gerade eingefedert streifts. Fahre hinten zur Sicherheit Federwegsbegrenzer, die ich aber noch nie gebraucht habe. Übrigens fahre ich auch nen 40/40 Tieferlegung
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genau gemeint ist natürlich minimale Da ich mit Adapterscheiben fahren muß für meine Felgen hab ich die Wahl von ET 32,27,22 da es die in verschiedene breiten gibt. Verbaut wird ein H&R Gewinde. Wollte nur nicht hinterher festsellen das da zuviel platz ist da sie möglichs weit nach außen stehen sollen.
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An deiner Stelle würde ich versuchen möglichst nah an die Serien ET zu kommen, aber auch darauf zu achten, dass die Felge zum Federbein freigängig ist. In deinem Fall würde ich zu der 32er ET tendieren.
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Ok dann werd ich das wohl machen. Dachte da währe mehr Platz da einige ja mit denn 7,5*17ET35 mit Spurplatten fahren
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Gibt auch welche die 9x16 ET 20 fahren und auch nix gemacht haben. Ob das eingetragen wird und sicher fahrbar ist, sei dahingestellt. Ich spreche für meinen Teil, und weiß das es an der Grenze ist. Der Rest ist wirklich abhängig von Toleranzen...
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Ja habe mich vorher natürlich mit dem Tüf zusammen gesetzt und vom eintragen her ist 25 bis 38 im grünen bereich solange nichts schleift. Somit sind ET 32,27 möglich. Nur soll er nicht auf Begrenzer liegen sondern immer noch gut fahrbar bleiben. Und da 35 gut passt bei Dir werd ich auch bei den 32er ET bleiben. Danke
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