Antennenfrage : Hirschmann kompatibel

• Hi Leutz.

Habe nicht wirklich den tollsten Radioempfang im Corrado.
    Habe das schwarze Kabel das zu Antenne geht schon an remote gelegt, gab aber keine Besserung.

Habe nun gelesen dass oft der eingebaute Verstärker im antennenfuß defekt ist, und wollte mir einen neuen holen, den es allerdings nicht mehr bei VW gibt für das "alte" Modell.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Hirschmann Auta 16v flex
    Link

Ist die Verschraubung die diese Antenn hat mit der meines Corrados kompatibel, so das ich kein neues Kabel zum Radio ziehen muss, sondern "nur" eben den Dachhimmel lösen und hinten umstecken/umbauen?

Wäre nett wenn das jemand weiss.

thx, Matze

• Wenn du löten kannst, dann nimm ne Golf 4 Dachantenne und löte da das Kabel deines alten Antennenfüßes dran. Die Golf 4 Antenne ist nicht vergossen und zerlegbar. dann haste Phantomspeisung und brauchst am Radio vorne nur noch einen Phantomspeiseadapter. Diese Lösung hat mich NEU (über Ebay) gerade mal 35 Euro gekostet.

• Du schneidest von deiner alten Antenne das Koaxkabel ab und lötest dieses in den Golf 4 Sockel. Das Stromkabel existiert beim Golf 4 nicht. Der Winkel der 4er Antenne ist genauso, wie die Antenne der 94er und 95 Corrados, also etwas steiler als bei den 89-93er Corrados.
    Gruß
    Jürgen

• Ich hab mein orig. antennenzeugs auch raus geworfen. NULL empfang. Dann ab zu matthies und eine komplette Antenne mit sockel und 4-5m kabel für knappe 12€ gekauft (schonmal diese antenne in meinem polo verbaut). Ein super teil. Hängt natürlich auch vom radio ab wie gut die leistung einer antenne ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!