hallo leute, wollte mal hören von denen die dieses fahrwerk verbaut haben, wie ihre erfahrungen sind???
Erfahrung mit FK- AK Gewindefahrwerk
-
-
-
Hatte das vor dem KW mal ne Weile drin.Eigentlich kein schlechtes Fahrwerk.Ich habs nur ausgetauscht weil hinten einfach nicht tief genug zu verstellen ging.
Habs dann mit ca.10000Km auf dem Buckel verkauft...sah wirklich gut aus...also kein Rost.Verstellung auch wunderbar.Jedenfalls derjenige der es ersteigert hat schrieb dann nach 2-3 Monaten das das Fahrwerk plötzlich platt war und er sein Geld zurück haben möchte...lolWas ich damit sagen will: die Lebensdauer dieser Fahrwerke ist eventuell nicht mit den KWs,H&Rs oder Bilsteins zu vergleichen.
-
hmm... und wie sieht es aus mit komfort??mir ist wichtig ,dass das auto nicht so stein hart wird...er soll halt sportlich straff sein
-
Das kommt dann wieder drauf an wie tief du es drehst.Hatte meins wirklich bis 5mm Restgewinde runter und damit war es schon recht hart.Straßenlage/Kurvenlage sehr gut.
-
naja soweit runter will ich nun auch wieder nicht..die straßen in berlin und umland sind ja nicht so der knaller...also meinst du ist es ein gutes fahrwerk für den preis???was mir nicht die knochen und karosse kaputt macht!?!;-)
-
-
hallo..
ich habe seid einigen monaten das FK königsport drin, fahre es auf 17".. die härteverstellung habe ich weich gelassen.. und muss sagen, dass daas fahrwerkschön straff ist, aber es könnte noch ein wenig härter sein von den dämpfer her... weil es doch noch eintaucht, bei extremer fahrweise...
sonst ist es sehr gut auf autobahnen und landstrassen, die auch ein bissel hoplig sind.. nimmt jedes loch und welle mit.. ob da keins wäre.. auch bei 200 über eine brücke auf der a-bahn.. kommt kein versetzten des wagens zustande..
das königsport hat koni dämpfer verbaut und wurde auch bei koni produziert.. mit fk federn (haupt-vorspannfeder)...
für meine bedürfnise dürfte eher ein KW V2 passen.. aber für dieses geld.. katalog 899 und bei FK selber 809... und ich habe es in ein shop für 768 bekommen... preis/leistung sehr gut bis gut...
aber hier im forum gibt es genug über fahrwerke zulesen.. einfach mal durchwühlen..lg tom
-
Ich persönlich würde es mir nicht nochmal einbauen da die Lebensdauer eben ungewiss ist.Für den Preis denke ich ists schon ok.Kommt ja auch auf die Tiefe drauf an...wenn du große Felgen fährst musst du ja nicht so weit runterdrehen.Somit wirds sicher auch noch komfortabler als es bei mir damals war.
-
hallo..
ich habe seid einigen monaten das FK königsport drin, fahre es auf 17".. die härteverstellung habe ich weich gelassen.. und muss sagen, dass daas fahrwerkschön straff ist, aber es könnte noch ein wenig härter sein von den dämpfer her... weil es doch noch eintaucht, bei extremer fahrweise...
sonst ist es sehr gut auf autobahnen und landstrassen, die auch ein bissel hoplig sind.. nimmt jedes loch und welle mit.. ob da keins wäre.. auch bei 200 über eine brücke auf der a-bahn.. kommt kein versetzten des wagens zustande..
das königsport hat koni dämpfer verbaut und wurde auch bei koni produziert.. mit fk federn (haupt-vorspannfeder)...
für meine bedürfnise dürfte eher ein KW V2 passen.. aber für dieses geld.. katalog 899 und bei FK selber 809... und ich habe es in ein shop für 768 bekommen... preis/leistung sehr gut bis gut...
aber hier im forum gibt es genug über fahrwerke zulesen.. einfach mal durchwühlen..lg tom
Du merkst aber schon das es nicht um das Königsport geht sondern ums AK.?!
Dazwischen liegen ja Welten. -
gut danke erstmal..lasse mir das mal durch den kopf gehen..wie gesagt wichtig ist für mich das er tiefer kommt und dabei nicht zu hart wird
-
Moinsen, ich habe seit 2,5 jahren das FK AK Gewindefahrwerk in meinem Alltags-Corri und damit jetzt ca 50.000 km abgespult. Kein Rost, kein Ölen alles bestens....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!