Habe vorige woche meinen co nach einbau einer schrick noke + theibach chip für corrado g60 einstellen lassen wollen. mir wurde der wert von 6- 8° vor ot und co 1.1 nahegelegt.
Bin vor dem einstellen jedoch schon so ca 1000km ohne probleme gefahren.
konnte beinmco einstellen zusehen, und ärgere mich jetzt schwarz das ich nicht vorher hier im board nachgesehen habe er sagte mir er bekommt den wert nicht unter 1.8 und ich wunderte mich vorher stand er laut seiner aussage auf 3.3 im standgas. 890u/min.
So er zog zum ersten die kurbelwellenentlüftung nicht ab was ja wie ich jetzt weiß schon mal den wert total verändert noch wartete er einige min im standgas vorm messen noch sonnst irgenwas...
das ende vom lied ist das er nach 15 km nach dem einstellen die kopfdichtung durchgejagt hatte und noch viele andere kleinigkeiten.
war jetzt beim profi cori freak und ich muss nun ca 500euro für die reperatur hinblättern .
so meine fragen nun hirzu
1. kann das wirklich nur vom falschen co kommen, kann er so weit abmagern das er so heiß läuft.
2. muss dann von ihm aus noch ca 20km in die vw werkstadt zum erneuten einstellen (hoffentlich korrekt) lassen fahren, meint ihr er packt das?
3. was wenn sie auch den wert von 1.1 nicht packen
ach ja temp, fühler und lambda sind fast neu-
vielen dank schon mal für eure hilfe..