Mein name is Tomas bin 33 jahre, komme eigentlich aus Berlin binn seit drei jahren in der Regijon Augsburg gelandet.Meine Freundin und ich ziehen jetzt nach München und ich fange an als Abschleppfahrer ;)und Pannendienstler.Bin ein Autofreak und nach langem hin und her, ob VW, mercedes 124er coupe,3er bmw oder audi a6 ,90 oder doch S2 oder 200 er hatt meine Freundin ein Machtwort gesprochen .Ein Corrado vr6 will sie und Automatik soll es auch noch sein .Jetz müssen wir nur noch das Geld auftreiben .Hab mich schon malein bischen umgeschaut aber Automatik und Vr seltene Kombination ,oder die leute sind einfach so zufrieden das sie ihr gutes Stück nicht weggeben wollen.Auf alle Fälle bin ich froh jetzt eine Entscheidung auf dem Tisch zu haben und so ein super Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben .Gruß an alle
Hallo erst mal
-
-
-
Dann mal herzlich willkommen !!!
Hier bist du auf jeden Fall richtig wenn du Fragen, Probleme oder Anregungen hast !!! Automatik ist natürlich was schwerer zu finden, VR6 ist ne gute Entscheidung
Also, viel Glück bei der Suche !!!
-
Da sieht man schon mal wer die Hosen an hat!
Viel Spass mit dem Haufen hier!
-
Willkommen hier und viel Glück bei der Suche....du bzw. ihr werdet es brauchen.
MfG
Björn -
Willkommen! die Suche wird nicht einfach, denn es gibt recht wenige, die meisten wurden wohl schon auf Schaltgetriebe umgebaut Noch dazu ist der Süddeutsche Raum in Sachen Corradokauf deutlich benachteiligt, da mußt du schon bis Berlin oder Dortmund fahren
Wiederum sind Automatikmodelle trotzdem schwer verkäuflich, findest du wirklich einen, machste meist ein Schnäppchen. Viel Glück...Edit: noch ein Tipp: beschränke deine Suche auf Modelle ab ca. 03/93, erkennbar am fehlenden Sport/Economy- Umschalter, denn die haben die wesentlich bessere Automatik
-
-
Dank für eure zahlreichen Willkommensgrüse und eure Tipps.Seid ja echt schnell .Ich würd ja auch lieber nen Schalter fahrn:(, aber Freundin hatts halt nicht drauf . An sonnsten kann sie 10 sachen auf einmal beweltigen aber kuppeln und schalten und dabei noch lenken ,das geht nun wirklich nicht .Mann bedenke der Vater is Fahrlehrer Mus noch mal ein ernstes wörtchen mit ihm reden .filleicht krigt sie ja noch ein paar gratisstunden und ich bekomme dann doch noch mein schalter .
-
Besser wärs, auch aus Verbrauchs- und Fahrleistungsgründen
-
Willkommen im Club, allerdings sollten wir dich warnen. Der Corrado ist kein normales Auto, das ist eine Pest. Wenn du mal damit angefangen hast, kommst du nicht mehr davon los!
Jürgen
Da muß ich dir aber wiedersprechen. Deine Erfahrung bezüglich Leistung und Verbrauch mag bei den Vierzylindern so sein, aber ich habe neben dem allseits bekannten Schalter VR6 ja auch noch den 95er Automat in der Halle stehen und muß sagen ich liebe dieses Auto. Und zwar so sehr das er erst vor kurzem einen schönen Neulack im Originalfarbton L041 nebst Keramik-Klarlack bekommen hat. Was ich eigentlich sagen wollte ist das der Automat im VR6 auch sehr viel Spaß macht und kaum mehr verbraucht. Für den Alltag meiner Meinung nach sogar der bessere Wagen. -
Ralf, da haste schon recht, trotzdem fakt ist nunmal, er braucht mehr und leistet weniger - im direkten Vergleich zum Schalter. Es fehlt 1 Gang und der Wandler kostet Leistung, außer überbrückt im 4.Gang; noch dazu ist der Getriebewirkungsgrad schlechter und der Automatik ist, egal welche Motorisierung, ca 40kg schwerer auf der Vorderachse.
Trotzdem liebe auch ich meinen Automatik...aber ich hab ja auch keine andere Wahl. Nur ein VR6 Automatik wär mir noch lieber
Gruß
Jürgen -
Noch ein gelber Engel....Schönen Gruss an die nächste Gelbe Kutte hier.Ich trage sie auch wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!