Lass es Chris.Das bringt Nichts.
Der Kfz Bereich wird dermassen verniedlicht, frei nach dem Motto "das kann ja jeder".
Und wenn man was sagt, ist man der Dumme.
Bremsscheiben nach nur 3.000 km wieder defekt?
-
-
-
was habt ihr denn??
ZitatDaher mache es selbst oder hole dir jemand der es sehr gewissenhaft und nicht auf Zeit macht.
Es wurde doch nicht behauptet, daß ein Laie an den Bremsen rumbasteln soll...
-
Also nach dem Ganzen hin und her würde ich komplett die Sättel zerlegen
. Nur müsstest dann halt selbst oder privat einbauen (lassen), d.h. ohne Garantie.
Nun ich verdiene meine Brötchen mit sowas. Gebe viel geld für Aus und Weiterbildung aus.
Und wenn ich lese das leute selbst an ihren Bremsen ohne Ahnung rumfummeln schwillt meine Halsschlagader rapide an!
Am besten noch schön kupferpaste dazu verwenden, die wissen gar nicht was sie da tun.
Die Zeiten sind längst vorbei das jeder wie früher nur neue Backen rein machen musste. Wir leben im Zeitalter von elektronisch unterstützen Bremsassisten, gecrackten Bremsscheiben, compound Scheiben, etc.....Heut am Corrado nächstes mal ist´s dann ne E-Klasse oder so.
Ich sehe es leider tag täglich wenn Leute ihre bremsen gemacht haben and alle beläge (richtungsgebunden) falsch montiert sind.
Den Beruf gibt es nicht umsonst -
Und ich hab schon viel Murks der Werkstätten gesehn...die Diskussion führt doch zu nix.
-
Ich kenn nen Koch der Schrauben kann!
Bin da aber mit Jürgen einer Meinung, die Diskussion führt zu nix.
BTW: Auch in meinem Beruf wird viel selbst geschraubt, auch da wird alles mehr und mehr elektronisch, dazu auch in Verbindung mit Gas.
-
-
Nun ich verdiene meine Brötchen mit sowas. Gebe viel geld für Aus und Weiterbildung aus.
Und wenn ich lese das leute selbst an ihren Bremsen ohne Ahnung rumfummeln schwillt meine Halsschlagader rapide an!
Am besten noch schön kupferpaste dazu verwenden, die wissen gar nicht was sie da tun.
Die Zeiten sind längst vorbei das jeder wie früher nur neue Backen rein machen musste. Wir leben im Zeitalter von elektronisch unterstützen Bremsassisten, gecrackten Bremsscheiben, compound Scheiben, etc.....Heut am Corrado nächstes mal ist´s dann ne E-Klasse oder so.
Ich sehe es leider tag täglich wenn Leute ihre bremsen gemacht haben and alle beläge (richtungsgebunden) falsch montiert sind.
Den Beruf gibt es nicht umsonstImmer mal langsam mit den Pferden.
Ich habe bei VW gelernt und arbeite seit 14Jahren an VW Modellen. Vom Motoren zerlegen bis elektrischen Sachen mache ich vieles selbst und habe mir auch viel selbst angeeignet.
Bremsen sind ein Kapitel für sich. Da geb ich dir recht und nicht jeder Laie sollte daran basteln.
Daher habe ich auch geschrieben er sollte sich jemand holen der sich damit auskennt ( Mechaniker mit Fachkenntnis!!! ) und dann das gewissenhaft prüfen und die fast Neuteile montieren.
Wer das nicht kann oder niemand hat soll natürlich in eine Fachwerkstatt gehen, die sich damit auskennt.Leider gibt es wie überall auch gute und Mechaniker. Sobald das Tor zu ist weiß du halt nicht welchen Mechaniker man ans Auto bekommt.
Daher im Vorfeld sich kümmern und es sollte auch klappen mit den neuen Bremsen.Gruß Manuel
-
Aber genau darum geht es ja.Jeder meint, er könnte das.Und dann stehen wir Fachleute da und müssen uns das anhören.
Das nervt wirklich und da kann ich Chris total verstehen. -
Aber genau darum geht es ja.Jeder meint, er könnte das.Und dann stehen wir Fachleute da und müssen uns das anhören.
Das nervt wirklich und da kann ich Chris total verstehen.Du meinst ich hätte da keine Ahnung oder beziehst du das auf all die Leute die das nicht gelernt haben???
Ich lass auch meine Finger von einen Druckluft ABS aber beim Corrado sollte ich (Ausbildung 93-97) noch voll im Stoff stehen und Bremsen montieren ggf Fehlersuche durchführen können.
Habe schließlich auch Messuhren und anderweitiges Werkzeug da um sowas vorher zu prüfen. -
Dich meine ich doch damit gar nicht.Du bist Fachmann.Es geht um die Leute hier, die von der Hauptmaterie keinen Plan haben und an Ihren Bremsen rumfummeln.
Lassen wir das besser.Das bringt hier nichts.
-
Hallo,da hab ich ja eine Diskussion entfacht...Aber ich werd dann erst mal in die Tasche greifen müssen und meinen Corrado nach VW bringen,denn ich hab vor ihn noch sehr lange zu fahren.Ich denke mal wenn ich nach ein paar tausend km das gleiche Problem wieder habe,muß sich mein VW Händler was überlegen woran das liegt...Mach ich es selber ,oder eine freie Werkstatt und das Problem taucht dann wieder auf,dann bin ich wieder da wo ich jetzt bin
Aber erst mal vielen Dank für die Antworten
-
-
Nein jede Werkstatt die dir eine Rechnung ausstellt hat dir gesetzliche 2Jahre Gewährleistung zu geben. Egal ob VW,Bosch,Reifenfricke,Pitstop und co.
-
Ja, aber nur auf die geleistete Arbeit.
Beispiel: altes Auto, Radnabe hat 5/100 Schlag, du bekommst neu Bremsen bei VW, Bremse pulsiert... was hilft dir dann die Gewährleistung? garnix. ganz einfach. -
Nun nach dem erneuern ist eine Probefahrt vom Meister durchzuführen und sollte das Fahrzeug als i.O. übergeben werden hat er Anspruch auf mängelbeseitigung.
-
Hallo,ich laß meine Bremsen bei VW reparieren.Bin ja mal gespannt was die sagen wenn die Scheiben nach ein paar tausend km wieder defekt sind....aber ich denke mal dann hat mein Händler ein Problem,denn ich kann ja nicht wissen ob die Radnaben einen Schlag haben.Ich hab meine Bremsen auch bei meinem VW Händler prüfen lassen als ich feststellte das die Scheiben wieder einen Schlag haben,das Ergebnis vor ein paar Monaten war:Alles in Ordnung aber die Scheiben haben einen Schlag
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!