• habe eine frage kann ich das kr getriebe auf meinen 9a bauen und das auf schaltseile umbauen? oder muss ich gestänge nehmen? weil das kr getriebe ist länger übersetzt!

  • Kannst du machen würde ich aber nicht da du damit zurückrüstest... das 2Y Getriebe ist ein 020 und da sind andauernd die Synchronringen 1,2,3 Gang breit... gibt kaum noch gute 2Y. Musst denn auch ne kleinere Kupplung anbauen 210mm. Das mit dem Gestänge ist kein Problem, die Schalbox zu besfestigen ist bißchen gebastel


    Außerdem kannst du nicht sagen KR Getriebe, im Corrado gibts auch nen KR aber nicht mit Schaltgestänge usw... was du meinst ist ausm Golf usw... (Davon gehe ich jetzt mal aus weil du von Gestänge redest)


  • [...]
    weil das kr getriebe ist länger übersetzt!


    Das KR-Getriebe aus dem Golf, Kennbuchstaben 2Y, ist nicht länger sondern kürzer übersetzt wie die 16V-Getriebe des Corrado (AGC, AYK, CES und CGY)!

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Richtig 2Y ist sehr kurz... wenn du ein Plug&Play passendes haben willst was nen wenig Länger ist aber immernoch zu der Charakteristik eines 16V´s passt. Hab da noch nen CTM aus Passat 2L 16V ABF

    Automatische Anzeigen

  • achso das wusste ich nicht mein freund hat eines mit originalen 60tkm und der hat zwei komplette kr motoren einer mit 60tkm und einer mit 85tkm. einer ist erstbesitz gewesen(gti 16V) und einer zweitbesitz.



    also ist es keine gute idee. nein brauche leider kein anderes getriebe weil ein bekannter auch einen golf 3 gti abf daheim zum schlachten hat.


    also ist sozusagen nur wegen der drehzahl des kr die höhere geschwindigkeit in den ersten gängen erreichbar.der dreht ja ein bisschen mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!