Ladedruckanzeige kaputt?

• Habe mir eine gebrauchte ladedruckanzeige gekauft(Raid)

Ist auch richtig angeschlossen.

Jetzt habe ich folgendes problem. Im stand zeigt die LDA -0,6 an. Der zeiger wackelt aber stark
    Bei vollast 4Gang 6000u/min. zeigt die LDA höchstens nur 0,6 an. Meine mfa zeigt dagegen 0,8.

Es ist ein AT lader mit rs bearbeitung, rs auslass orig.Laderad und keine 2000km gelaufen.

Was kann das problem sein

PS:Habe hier glaube ich auch schon mal was darüber gelesen. Nur wo weiss ich nicht mehr!?

• Na ja mit originalem Laderad sind 0,8 Bar aber etwas viel :face_with_rolling_eyes:

Die MFA ist da auch nicht besonders genau.

Die Raid HP aber auch nicht. Ist halt ein billiges Ding :biggrin:

Am besten kaufst Du Dir eine VDO Anzeige. Diese wird Dir den Druck wohl relativ genau anzeigen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Aber selbst wenn meine mfa zu "viel" anzeigen sollte ist der wert der lda zu gering. Aber woher kommt es das der zeiger der lda so wackelt???

Kurz und knapp, die Raid HP ist für die Tonne :winking_face:

Hatte auch eine und nach einer Weile hat die auch gesponnen.

Kauf Dir eine VDO.

Das sind so ziemlich die besten.

Oder beim Toby auf der Seite die Racimex.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Die Racimex LDA ist eingebaut. Positiv ist das diese im stand nicht das zeigerwackeln hat wie die Raid. Ladedruck habe ich gemessen 4.gang 6000u/min knapp 0,7. Ich denke dieser wert ist realistisch.

• Die Racimex LDA ist eingebaut. Positiv ist das diese im stand nicht das zeigerwackeln hat wie die Raid. Ladedruck habe ich gemessen 4.gang 6000u/min knapp 0,7. Ich denke dieser wert ist realistisch.

0,7 Bar bei 80er Rad ist O.K

Die MFA zeigt bei mir auch 0,1 Bar mehr an wie meine externe Anzeige.

Das deckt sich auch mit deiner Aussage.

Und die Racimex sind zum Glück keine Schätzeisen.

Gruß Jörg

• also jetz hab ich mal noch ne frage passt ja ganz gut zum thema ...hab ne ladedruckanzeige von racimex drin ,im stand bin ich bei -0,5 bar und bei vollgas komm ich auf 1 bar, ist das normal hat jemand auch im stand "nur" -0,5bar ?? habe in erinnerung das die im stand normalerweise bei -0,8 bar sind ???

• also jetz hab ich mal noch ne frage passt ja ganz gut zum thema ...hab ne ladedruckanzeige von racimex drin ,im stand bin ich bei -0,5 bar und bei vollgas komm ich auf 1 bar, ist das normal hat jemand auch im stand "nur" -0,5bar ?? habe in erinnerung das die im stand normalerweise bei -0,8 bar sind ???

Kommt auf den Leerlauf an.

Bei mir sind es im Stand auch so 0,5 bis 0,6.

Schau mal was er im Schiebebetrieb bringt.

Also hohe Drehzahl und dann Gas wegnehmen so im 4. Gang z.B.

Da zeigt meiner zw. 0,7 bis 0,8 an.

Aber wenn doch der Höchstdruck stimmt ist doch alles im grünen Bereich

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!