hab mal gehört das man den lader überholen lassen muss, wenn man sich zb das kit stufe I einbauen will?
stimmt das mein lader drückt nächmlich noch mit 0,8bar
hab mal gehört das man den lader überholen lassen muss, wenn man sich zb das kit stufe I einbauen will?
stimmt das mein lader drückt nächmlich noch mit 0,8bar
Hallo,
grundsätzlich sollte man den G-Lader überholen, bevor man ein kl. Laderrad montiert. Müssen tut man nicht, allerdings birkt es ein extrem grosses Risiko, wenn man an einen Lader mit vielen Kilometern ein kl. Laderrad schraubt, ohne zu wissen was man da überhaupt hat. Der Ladedruck sagt z.B. rein gar nichts über den Zustand der Lager aus!
Bei einer Überholung solltest Du darauf achten, das die Dichtleisten von Sintimid sind, die Lager von FAG und die Simmerringe/Wellendichtringe von Götze (original) oder von Komotec sind. Komotec hat sich bisher als gute Alternative zu den Götze Simmerringen herausgestellt.
Eine der in Frage kommenden Firmen hast Du ja bereits genannt - darfst Dich auch gerne bei mir melden - auch wenn noch Fragen offen sein sollten. Telefonnummer seht z.B. unten.
Grüße
Toby
danke für die schnelle antwort, denke ich werd mich dann wieder melden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!