Alternative zum Rallye Ladeluftkühler

• Servus!

Ich habe vor meinen orginalen LLK rauszuschmeißen und durch einen größeren zu ersetzen.
    Anfangs wollte ich mir einen Sprinter/ LT Kühler zulegen, vorallem wegen des günstigen Preises. Das anpassen wäre für mich kein Problem gewesen.
    Aber je mehr ich über den Sprinter LLK gelesen habe, wurde er immer uninteressanter. Dagegen wird der Rallye LLK aufs höchste gelobt, da er vom Wirkungsgrad her viel besser als der Sprinter Kühler sei.
    Leider ist mir der Rallye LLK mit ca. 250€ gebraucht viel zu Teuer.
    Gibt es günstige Alternativen zum Golf Rallye LLK, z.B. Nachbauten?
    Oder taugt das Zeugs von der Bucht was, z.B. Artikelnummer: 150290640812 ?

• Servus!

Ich habe vor meinen orginalen LLK rauszuschmeißen und durch einen größeren zu ersetzen.
    Anfangs wollte ich mir einen Sprinter/ LT Kühler zulegen, vorallem wegen des günstigen Preises. Das anpassen wäre für mich kein Problem gewesen.
    Aber je mehr ich über den Sprinter LLK gelesen habe, wurde er immer uninteressanter. Dagegen wird der Rallye LLK aufs höchste gelobt, da er vom Wirkungsgrad her viel besser als der Sprinter Kühler sei.
    Leider ist mir der Rallye LLK mit ca. 250€ gebraucht viel zu Teuer.
    Gibt es günstige Alternativen zum Golf Rallye LLK, z.B. Nachbauten?
    Oder taugt das Zeugs von der Bucht was, z.B. Artikelnummer: 150290640812 ?

Hatte meinen von der Bucht.

Habe inklusive Versand um die 220 Euro bezahlt.

Aber aufpassen nicht den Rally Golf mit dem (G) sondern den Golf 2 Golf ohne Klima mit dem (H) kaufen. Sonst passt der nicht ohne Umbauten rein.

Ansonsten kann ich nur sagen das der Große LLK vom Golf G60 ohne Klima Top ist.

Was bringt es mir wenn ich 100 Euro spare aber mir dann stundenlang einen wegfummel bis es passt (oder auch nicht).

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• ja natürlich kannst du sowas auch verbauen..ist halt nur mit mehr aufwand verbunden...Der Golf G60 ohne Klima lässt sich gut verbauen und hat ein super Wirkungsgrad.Davon mal abegesehen ist das auch ein orginal VW Teil was nicht so schnell auffällt....:biggrin:

• ja natürlich kannst du sowas auch verbauen..ist halt nur mit mehr aufwand verbunden...Der Golf G60 ohne Klima lässt sich gut verbauen und hat ein super Wirkungsgrad.Davon mal abegesehen ist das auch ein orginal VW Teil was nicht so schnell auffällt....:biggrin:

Genau :super:

Nur darauf achten wie schon erwähnt das es der vom Golf G60 ist und nicht vom Rally Golf. Die beiden sehen identisch aus nur der LLK Eingang ist größer und passt so nicht ohne umbauarbeiten rein. Die Nummer der LLK sind gleich nur die Endung H für Golf G 60 Ohne Klima und G für Rally Golf.

Hier siehst Du einmal wie es so ein Umbau funzt.

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108452

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Zitat

da er vom Wirkungsgrad her viel besser als der Sprinter Kühler sei

Aus welchem Grund ?

Nachteile vom Sprinter LLK sind nur das er in Corri nicht rein passt und das die Kästen aus Plastik sind... im 2er ist so nen Teil 100%, wobei ich den vom Renault Master verbaut hatte-> noch nen Tick größer als Sprinter und Vollalu

• kann man den großen LLk eigentlich nur in Verbinden mit großen Wasserkühler verbauen oder kann man auch den kleinen weiter nutzen???

Ja, kann man.

Das Problem ist nur das der große LLK vor dem Wasserkühler sitzt und diesen ausbremst. Er wird dann wärmer wie vorher.

Am besten den großen einbauen oder wenn nicht verfügbar umbauen auf Spallüfter.

Gruß Jörg

• Aus welchem Grund ?

Nachteile vom Sprinter LLK sind nur das er in Corri nicht rein passt und das die Kästen aus Plastik sind... im 2er ist so nen Teil 100%, wobei ich den vom Renault Master verbaut hatte-> noch nen Tick größer als Sprinter und Vollalu

Les dir mal dazu diesen Tread durch!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=99355

Und nochmal, was haltet ihr von dem?
    eBay Artikelnummer: 150291001700

• "Gri60" hat meinen umbau link eingefügt. Der umbau ist zwar nicht Plug & Play, aber wi gesagt, Preis Leistung stimmt! Mittlerwiele würde ich aber nicht mehr denn teuren Orginal bogen verbauen.

corradobln18 : Batterie kann man einfach drehen, passt noch rein ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!