Blitzer A3 am Elzer Berg

  • Hallo,


    wurde Samstag Nacht auf der Rückfahrt vom 20jährigen auf der A3 geblitzt. War eine Blitzerbrücke. Links, Mitte 100km/h und rechte Spur 40 km/h. War rechts mit ca 110km/h. Meine Frage ist nun gelten die 40 auch für PKW?

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • laut beschilderung würde ich sagen, dass die 40 nicht nur explizit für lkw ausgeschildert sind, und somit für alle fahrzeuge der rechten spur gelten.


    in verschiedenen foren liesst man aber, dass der blitzer nicht zwischen pkw und lkw entscheidet, und somit immer fotografiert, und "angeblich" die pkw fotos der rechten spur auch erst ab 100 geahndet werden.


    drauf verlassen würde ich mich da aber nicht...

  • das wäre auf jedem Fall nicht gut für dich :winking_face:
    kenne das nicht was du sagst, komme nicht von dort aber die Frage ist doch leicht selbst zu beantworten?
    Du sagst rechte Spur 40 kmh begrenzung, also gilt das auch für PKW ausser da is noch nen zusatz Schild was sagt nur LKW ec.
    Würde ich so spontan nunmal behaupten

  • wenn man den berg bei google eingibt, findet sich nur ein foto mit dem 100/100/40 schild. ohne LKW

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!