Kettenspanner defekt?

  • Hallo Leute,


    ich weiß, daß Thema ist nicht neu. Habe damit aber ein Problem.
    Habe vor einigen Wochen einen neuen Austauschmotor VR6 komplett überholt bekommen. Lief und läuft erfreulich gut. Nur nach den ersten zwei Wochen fing beim Kaltstart die neue Steuerkette an zu rasseln. Habe dann den oberen Kettenspanner, der eigentlich auch noch neu war, wieder gegen einen neuen Spanner getauscht. Als ich den oberen Spanner aus dem betriebswarmen Motor rausgeschraubt habe, war er zusammengedrückt!
    Der neue Spanner ließ sich eingeölt im Gegensatz zum alten nicht zusammendrücken. Ein gutes Zeichen und neuen rein geschraubt. 10 Tage lang keine Geräusche. Kein Rasseln, kein klappern. Seit heute geht es wieder los. Die Kette rasselt beim Kaltstart seit heute wieder richtig heftig. Wenn der Corrado so 4-5 Std. gestanden ist.


    Ich kann doch jetzt nicht jede Woche einen neuen oberen Kettenspanner einbauen, der dann für ein paar Tage Ruhe gibt um mich dann wieder zu ärgern. Habe den vor dem Einbau gründlich untersucht. Gummi war optisch iO. Lies sich auch eingeölt NICHT zusammendrücken.
    Soll ich nun etwa ständig ein dutzend Kettenspanner und einen 27-ger Maulschlüssel mit mir rumtragen? Langsam nervt das.
    Hat jemand ne Idee? Oder ist das etwa normal, dass er nach längerer Zeit stehen sich so entspannt und beim Start für 2-3 Sekunden klappert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!