Gutachten für EDKA mit Euro 2

• Hi,
    Habe in meinen Rado eine EDKA eingebaut TÜV will es aber nicht eintragen.

Er will ein Gutachten oder ein Nachweis (Fahrzeugschein von einem anderen Auto), dass so eine EDKA mit Euro 2 schon einmal eingetragen war bzw. es möglich ist damit Euro2 Abgaswerte zu erreichen.

Bitte helft mir
    mfg

• Ja doch du könntest uns etwas, ein wenig, nur ein ganz klein wenig mehr Infos zur Sache geben. Und dann gibts sicher auch Antworten dazu, ansonsten kann man ja einfach einmal raten. Ich rate jetzt einmal das es nicht geht, und rate dabei das es um eine Einzeldrossel geht, und sicherlich wurde diese auf einem VW Motor verbaut, keine Ahnung welcher, welches Baujahr, sicher getunt ? aber wie gesagt denke es wird so einfach nicht gehen. Man wird da ein Gutachten benötigen hinsichtlich der verbauten EDKA sowie des betreffenden uns noch unbekannten Motors. Auch relevant sind die Baujahre der Fahrzeuge, je nachdem ist die Grundlage/Abgas/Prüfverfahren usw. dann eine völlig andere.

• Ziemlich freundlich so früh am Morgen!!

Es ist zwar vollkommen unwichtig um was für ein Baujahr usw. es sich handelt, denn dem TÜV prüfer ist es egal an was für einem Auto die Einzeldrosselklappenanlage (EDKA wie in den anderen foren) verbaut ist.
    Er will einfach nur eine bestätigung durch ein Gutachten bzw. durch einen Schein eines anderen Fahrzeugs, dass es möglich ist die Abgasnorm Euro 2 auch mit einer Einzeldrosselklappenanlage einzuhalten.

Aber damit alle beruhigt sind.

Es handelt sich um meinen Corrado 2,0l 8V Baujahr 93 Motorkennbuchstabe: 2E

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!