Endstufe funktioniert plötzlich nicht mehr

• hallo,

meine helix endstufe funktioniert plötzlich nicht mehr.
    ging alles einwandfrei über 2 jahre.
    hab ganz normal gehört während der fahrt dann hat geknackt und nix ging mehr.
    wenn ich jetzt das radio einschalte leuchtet die lampe der endstufe grün, dann knacken alle boxen und die lampe leuchtet rot und nix geht.
    kann mir jemand weiterhelfen?

• kann auch sein, das die garantie zuende ist (2jahre) und die sch**** endstufe einfach nicht mehr funktionieren wird :winking_face: mein tipp, nicht mehr bei mediamarkt kaufen...

ansonsten mal was konstruktives: hast du irgendwas in letzter zeit an der elektrik oder überhaupt was am auto gemacht? evtl irgendwas umgestellt ? ansonsten mal kabel und sicherung(en) überprüfen. auch massekontakte überprüfen und säubern.

• Rote Lampe ist Normal immer Kurzschluss. Ich würde mal alle Boxen Subwoofer und Lautsprecher Abklemmen. Und Dann nochmal Nachschauen. Wenn dann nochmal die rote Lampe angeht stimmt was mit der Endstuffe nicht. Anderfalles Jeden Lautsprechern einzeln Anschließen um denn Defekten bzw denn Störtfaktor zu finden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. mfg HöschiG60

Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

• also die sicherungen hab ich gecheckt, die sinds nicht.
    aber das mit dem kurzschluss könnt ich mir gut vorstellen (wegen der roten lampe).
    da ich werd mal nachschauen. danke!

wo ich schon mal da bin, hab in "corrado-technik" auch ein thema aufgemacht, vielleicht weiß jemand was da los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!