Digitale KM-Anzeige bleibt dunkel

• Hallo,

habe gestern Abend eine kleine Runde gedreht und auf einmal ist die KM-Anzeige dunkel geworden.
    Sonst funktionieren alle Birnen im KI.
    Kann mir jemand mal schreiben, wie und was ich da austauschen muss?
    Habe das noch nie gemacht, daher wäre ein bisschen Hilfe super;)

Gruß
    Manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Kombiinstrument ausbauen, und das Lamperl das hinter der ausgefallenen anzeige sitz austauschen, ist ein schwarzer Sockel und kannst wahlweise mit einem schlitzschraubendreher oder einer 8er Nuss wenn ich mich nicht täusche rausdrehen, eine 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn!

Wie man das KI ausbaut weisst du?

Die blende vorm KI wegschrauben, 2 schrauben unten 2 oben tacho ist dann auch noch 2 mal geschraubt links und rechts, dann so kippen das du die stecker abbekommst hinten , vorsicht evtl ist ein stecker mit einer kleinen kreuzschraube geschraubt, dann das KI rausnehmen, das wars!

Lg Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• Hi

Ja, wie man das KI ausbaut weiß ich, aber trotzdem danke für die Beschreibung.;)

Kann ich die Lampe auch austauschen, ohne dass ich die Tachoscheiben ausbaue oder sitzt die auf der Rückseite der Platine?

Danke und Gruß
    Manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• am KI selber musst nichts zerlegen, da sind hinten so vertiefungen, da sitzen die lamperln sammt sockel drinnen :winking_face:

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!