Ich kann ganz günstig nen Koni 60/40 Fahrwerk bekommen. Ist allerdings eigentlich für einen Golf 3. Meine Frage ist nun, ob man es nicht sogar auch in einen Corrado G60 einbauen kann?
MfG Thomas
Passt ein Golf 3 Koni in den Corrado?
-
-
-
Im Grunde wohl schon, wobei immer die Frage bleibt, für welches Mod. hinsichlich der Federn/Härte, könnte also auch daneben gehen.
-
Hm, das war jetzt noch nicht soooo hilfreich
-
Es gibt den Golf nunmal in verschiedenen Ausführungen, ob dann die Federn geeignet sind, deine Angaben waren ja nun einmal etwas dürftig, kann man so nicht sagen.
-
Schau doch mal in das Gutachten für das Fahrwerk! Wenn der Corrado mit aufgeführt ist dann passt das auch. Sonst wird das ja auch nix mit Eintragung !
-
-
soweit ich weii sind vom golf die hinteren federbeine länger, und die achslasten sind anders. ausserdem sind je nach fahrwerk unterschiedliche federn drinne, die du im corrado meisst vergessen kannst (vorne zu tief, hinten zu hoch).
ist zumindest bei den KW gewindefahrwerken so.
aber, um auf nummer sicher zu gehen, einfach mal beim hersteller nachfragen. -
Hat das denn schonmal jemand gemacht?
-
wenns nicht vom Variant stammt passt es, Hersteller vom 60/40?
-
Das ist ein 60/40 Fahrwerk von Koni, gerade mal ein halbes Jahr alt. Wär natürlich super wenn das passen würde. Frage ist halt, ob es schonmal jemand probiert hat
-
Passen tut es, hatte auch schon eins vom Golf 3 drin. Problematisch wirds nur mit der Eintragung wenn der Corrado nicht im Gutachten aufgeführt ist... Zu deiner eigenen Sicherheit solltst du die die maximale Achslast beachten, die im Gutachten steht.
-
-
Ja, da hast du natürlich recht. Sicherheit geht vor. Ein Gutachten zu finden fürn Corrado, sollte doch nicht das Problem sein,oder? Vielleicht hat ja jemand ausm Forum noch was dafür. Wie hast du es denn eingetragen bekommen?
-
Poste doch mal die Nummern von Dämpfern/Federn. Falls es nicht passen/kein Gutachten geben sollte, wär ich u.u. interessiert, kannst du dich dann ja melden.
gruß
-
Ja ich schaue mal nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!