Um was für einen Kompressor handelt es sich? Also wo oist der normaler Weise verbaut.. ein anderer Kollege von mir ist bei Mercedes und verfolgt das ganz mittlerweile auch schon und hat mich das gefragt. Gruß Jens
Ladeluftführung des AMG Kompressors im Corrado G60
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im 320er amg....
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Genauer gesagt in den Modellen, die mit dem 320er Motor ausgerüstet sind und von AMG gemacht wurden.
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Es hat sich wieder was getan
Hier mal die Ladeluftführung beim Golf
Und auch beim Hamster hat sich was getan, die Ansaugseite ist fast fertig.
Den Bypass werde ich nächste Woche fertigen.Selbstredend aus Edelstahl.Material hatte ich Samstag leider keines mehr da, das habe ich gestern bestellt.
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Das sieht sehr sauber aus . Darf ich fragen wieviel bar der AMG Kompressor macht .
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Dankeschön.
Beim Golf etwa 1,4 bar.
In meinem Hamster werden es etwa 1,6 sein. -
Habe das Ganze heute mal lose zusammengesteckt.
Recht eng, aber es passt wie angegossen.Aber seht selber:
Ich habe geplant, dass er am Wochenende erste Lebenszeichen von sich geben wird.Den Ölkühler werde ich noch schöner befestigen.Das bleibt nicht so.
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Geil... wenn der Fertig ist kommen Ich mit 3 Kollegen mal vorbei das gute Stück ansehen
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Ich stehe so gar nicht auf dieses Show & Shine Gedrisse.
Der Motor muss sauber sein, das reicht.
Hab gestern aber schon wieder fast alles ausgebaut, weil ich ein Problem am Krümmer festgestellt habe.Also Ansaugbrücke raus und Krümmer samt Hosenrohr dito, sprich wieder Grosssbaustelle.Aber das Wochenende wird wieder etwas an Zeit bringen.
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Update.
Ausser zerlegen gab es auch ein paar Momente des Bauens...Hier mal die Ladeluftführung LLK zur Drosselklappe.
Das Blow Off wird noch in den Bypass integriert.Bleibt also nicht offen.
Und auch am Bypass ging es weiter...
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wir auch stehen da auch nicht so drauf... mehr auf die Technik... Wir möchten halt gerne mal sehen, hören, fühlen wie ein Corrado mit nem AMG läuft. Gruß
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Er lief ja sehr schön mit so einem Kompressor.Habe halt alles umbauen/zurückrüsten wollen.Nur wegen TÜV ging das nicht, weil es da Ärger wegen der Schadstoffeinstufung gab.Also kommt da wieder ein AMG rein.Nur wollte ich es diesmal richtig geil machen.Was mir, wie ich finde, bisher ganz gut gelungen ist.
In ca 3-4 Wochen wird er fertig sein, so meine grobe Planung.
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Sauber sauber^^
Das mit dem richtig geil ist Dir bis jetzt sehr gut gelungen!
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Dankeschön.
Beim Golf etwa 1,4 bar.
In meinem Hamster werden es etwa 1,6 sein.Mit einem origenalen Laderrad oder hast du einen kleineren verbaut .
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Es ist etwas kleiner...
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Die Sache gefällt mir immer mehr mit dem AMG Kompressor.Ich muss dich auch endlich mal besuchen kommen Willy!!!und meine Motorhaube begutachten *hehe
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Die hat ja schon die ersten "Kampfspuren"...
Selber schuld, dass Du die weggegeben hast.
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ne ich bin nicht mehr traurig...deinem steht sie viel besser und zu meinem neuen würde sie eh nicht passen;-)
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Hier mal der Hitzeschutz unter besagter Haube.GFK ist ja etwas empfindlich...
Dann hier mal das Magge Auto fast fertig...
Hier der LLK und die Verrohrung.Das Teil steht bombenfest.
LLK IUnd hier mal die Ladeluftführung Druckseite AMG zum Ladeluftkühler.
Und hier mal die Ansaugseite des Magge Motors.
Noch nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber schon ok.
Magge III -
sieht sehr gut aus...wann wird der golf das erstemal gestartet??
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