Zylinderkopf G60

  • hallo!
    ich habe einen corrado g60 aus 6/89 und ein problem mit meinem zylinderkopf. welche zylinderköpfe aus anderen motoren sind identisch mit meinem?
    MfG Phil

  • Was hast du denn für ein Problem mit deinem Kopf ?


    Vom Grundaufbau her müsste der mit den anderen 8V Köpfen der 827er baureihe gleich sein. Aber die Auslassventile sind anders da sie Natrium gekühlt sind beim G60, desweiteren ist eine andere Nockenwelle verbaut gegenüber den Saugmotoren

  • Was hast du denn für ein Problem mit deinem Kopf ?


    Vom Grundaufbau her müsste der mit den anderen 8V Köpfen der 827er baureihe gleich sein. Aber die Auslassventile sind anders da sie Natrium gekühlt sind beim G60, desweiteren ist eine andere Nockenwelle verbaut gegenüber den Saugmotoren


    3 krümmerbolzen sind abgebrochen und wir hab schon den kopf schon fest eingespannt in ner grossen standbohrmaschine, aber da geht echt nix mit bohren, hab richtig krasse cat bohrer genommen...morgen mal beim boschdienst fragen was der meint...
    was ist denn 827er baureihe? kenn mich eigentlich vielseitig aus bei vw...
    MfG Phil

  • Wie tief sitzen die Krümmerbolzen ? Ich hol die reste immer mit nem Schweißgerät raus, das geht ganz gut, bißchen was reinpunkten bis man ne mutter aussen aufschweissen kann, wäreme die entsteht bißchen ziehen lassen und rausdrehen, mach das auch immer im eigebautem zustand, hat bislang immer geklappt


    Wenn die nicht allzu tief aber tierisch fest sitzen kann man den Bolzenrest anbohren (4-5mm Bohrer und paar mm tief) und quasi im Bolzen schon schweissen, denn hält es richtig gut

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!