Wasserflansch G60 - welcher passt?

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserflansch für den G60 Kopf!

Jetzt habe ich den originalen dran, und eben den Wasserschlauch mit dem Abgang für den Ausgleichsbehälter!
    Nun muß ich diesen Abgang aber nach Möglichkeit los werden, und den Schlauch für den Ausgleichsbehälter wo anders ran legen!

Hat da jemand ne Idee?

Ich bin der Meinung das ich den Flansch der 1,8er Golf-3Motoren nehmen könnte, wenn ich auf den Fühler für Wassertemperaturanzeige im Cockpi verzichten würde!
    Nur geht das einfach so von der Passform her, oder gibs ne andre Lösung?

Ein T-Stück das ich in der Leitung verdrehen könnte würde auch gehen, aber gibt es sowas?

• Mal ne andere Frage...Wozu ?

Der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter sollte an der höchsten Stelle sitzen, wo willst du den sonst hin bauen ? Viele VWs der älteren Generation haben den Anschluß dafür ja noch im Kühler...

• Ich baue gerade ne Motorabdeckung, und da der Schlauch bei mir den Abgang senkrecht nach oben hat würde der somit abequetscht werden, und das Problem muß ich nun lösen!

Wie gesagt, ich könnte da auch nen T-Stück setzen, ist aber wieder ne Schwachstelle, und ich müsste nen Schlauch zerschneiden!

Deshalb dachte ich an den Flansch, und ich bin der Meinung schon mal so nen Flansch gesehen zu haben, nur weiß ich nicht, ob da auch nen anschluß für nen Temp-Fühler dran ist, und von welchem Motor der war!

• Bei ebay habe ich nun einen Flansch gefunden, der Laut Foto passen könnte!

Aber laut Golf-Fahrer hat der nur einen statt 2 Fühlerstutzen!

Weiß da jemand genaues, vor allem ob der Flansch an den G60 Kopf passt von der Befestigung her?

Hier mal ne Artikelnummer bei ebay: Artikelnummer: 160267598281

• Ja klar! Der wäre ideal!

Nur hat der in der Liste stehende Golf 3 mit 55 und 66 KW nur einen Anschluß für die Fühler!

Nun weiß ich nicht ob es bei anderen Autos wie Seat oder so, was da eben noch in der Liste steht, anders ist, und die zwei Sensorenhaben, und man nen Blindstopfen für die Restlichen Fahrzeuge bekommnt oder so, oder ob das nur nen Musterbild ist, und der gelieferte dann nur einen Anschluß hat!

• Ja, habe ich eben auch schon in Erfahrung bringen können!

Alle die man jetzt bekommt haben da zwei Anschlüsse, und man muß nen Blindstopfen dazu kaufen!

Soll wohl keine mehr mit nur einem geben!

Werde morgen mal zu VW und da fragen wie das aussieht! Mit Glück haben die ja einen da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!