G60 Mittelschalldämpfer paßt nicht

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen MSD gekauft. Es gab zwei Ausführungen, einmal bis 7.91 und ab 7.91. da mein Corrado von Anfang 1991 ist habe ich mich für den ersten der Beiden entschieden.


    Jetzt ist der MSD gestern angekommen und ich wollte ihn gerade montieren, da mußte ich feststellen, dass das Rohr zum KAT am neuden Mittelschalldämpfer gute 250mm zu lang ist:(.


    Heißt das jetzt, dass ich trotz Bj. 2/1991 schon einen metallkat habe - welcher ja länger ist?


    Und kann ich den MSD dennoch montieren, wenn ich das Rohr kürze, sprich passen die Durchmesser und Aufhängungspunkte?


    Danke für eure Hilfe.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Die Frage ist auch was ist da Original ? die Anlage am Auto ? der neue Pott ? Kürzen kann man alles, ob es passt ? denke ja, absolut sicher ? Nein, aber wie schaut es aus, ist es unmöglich das auszumessen ?

  • Du hast vorne das aufgebörtelte zum rüberschieben über den Kat...ne, schneidest das ende ab und kaufst dir nen Rohrverbinder und gut, voraus gesetzt die anderen Sachen passen, Halter usw...

  • War gerade noch mals unter dem Wagen. Dafür, dass die Alte Anlage da jetzt schon über 10Jahre drunter war, ging sie butterweich runter.


    Der neue MSD hat die selben Aufhängungspunkte, aber das Rohr zum Kat hat einen größeren Durchmesser als der des alten MSD.


    Aber der neue Durchemsser ist gleich dem Durchmesser des Kats. Ich werde also das Rohr kürzen und mittels einer Doppelschelle montieren.


    Ach ja, der MSD ist von imasaf, falls es interessiert.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Fein das es passt, kannst ja einmal später posten wie es vom Leistungs und Drehmomentgefühl so ist, gegenüber dem alten, hat ja nun 10mm mehr an Durchmesser und weniger Gegendruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!