mein Lader ist hochgegangen und nun?

• Ich mag Kompressor auch alleine vom Druck unten raus... aber zeig mir einen Kompressor der...

-Tüv hat
    -Nicht so jault
    -Anständige Lagerungstechnik besitzt
    -hohen Wirkungsgrad hat
    -relativ wenig Verlustleistung hat

Den bau ich mir denn auch ein :ok: obwohl eigentlich hab ich ihn ja schon drin aber, es geht ja nicht um den G-Lader/Spirallader...der ja irgentwo auch ein Kompressor ist

Es gibt doch ettliche die einen Kompressor drin haben und TÜV haben, von ZR-Engeneering oder wie die heißen?

Scheinen ja auch nicht wirklich alle unzufrieden zu sein, denn es gibt doch ettliche Firmen die dir einen Komp mit TÜV einbauen?

Das jaulen ist ansichtssache, viele finden es geil, andere nervig.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ja ZR usw. haben Tüv das weiß ich aber auch fürn G60 ? Und denn mach da noch mal Unterschiede was Schmuh tüv ist und was nicht...

Hier gehts um G60 Ersatz und da kommt fast nur nen Eaton oder nen Lysholm, oder wie der Hamster es macht nen AMG in frage...und die sind alle nicht einfach zu tüven

• Ja ZR usw. haben Tüv das weiß ich aber auch fürn G60 ? Und denn mach da noch mal Unterschiede was Schmuh tüv ist und was nicht...

Hier gehts um G60 Ersatz und da kommt fast nur nen Eaton oder nen Lysholm, oder wie der Hamster es macht nen AMG in frage...und die sind alle nicht einfach zu tüven

BTT - Lange würde ich nicht ohne Lader fahren, weils halt nicht das gleiche Gefühl ist, kenne ich von meinem Bruder, der mal einen G60 hatte! Gut ein Kompi ist mit Einbau etc. bisserl teurer als ein G60 und ob das dann lohnt i dont know.

@ Golfben, achso, dachte im Allgemeinen, denn beim VR6er kann ich mir einen Kompi schon sehr gut vorstellen und eher als einen Turbo, zwecks Alltagstauglichkeit usw., Turbo ist was ganz geiles.

Kommt halt drauf an, auf was man steht.

• Ein Turbo braucht ersteinmal Abgase, um Druck erzeugen zu können.
    Ein AMG 320 Kompressor macht auf dem PG schon ab 2000 Umdrehungen fast vollen Ladedruck (bei etwa 1500 sind es schon 1 bar) und hält diesen.Und wir reden hier von 1,4 bar, die möglich sind mit dem originalen Rad des AMG.Da geht mehr, aber auch weniger, einfach Laderrad anpassen.
    Das Teil verkraftet bis zu 2 bar Druck.Spielend.

Und so laut ist der gar Nicht.Nicht so wie die M65 oder so...
    Das "heulen" eines AMG Kompressors ist erheblich dumpfer als das der Kleinen, an Ihrer Belastungsgrenze laufenden Eaton.

• Sicher, aber ich kenne keinen Corrado, oder zumindest ist mir keiner bekannt, der diesen AMG Kompressor auch eingetragen bekommen hat, zumindest keinen VR6er, wie es da aussieht beim G60 ka ...

Jedenfalls kann ich mir das nicht so leicht vorstellen, denn so ZR Kompis etc. die haben ja sicherlich irgendwie schon sowas wie ne "Einzelabnahme" etc hitner sich oder generelle Gutachten das man sie wo anders einbauen kann, aber bei dem AMG?

Ich meine vom Platz her würde ich da beim VR6er schon bedenken bekommen und dann noch eine "ordentliche" Tüv Abnahme?

Bin eher ein Freund von sauber eingetragenen TÜV-Sachen :biggrin:

• Aha.Nur weil ich meine Briefkopien und meine Mustergutachten hier nicht veröffentliche, heisst das direkt, die Teile sind illegal?

Ja, nee, is´ klar.

Sage ich das? Ich weiss nicht was du wo wie machst, aber im VR6 wird das mitm Platz eng, oder irre ich mich? Wir reden hier nicht vom G60 und die Eintragung wird doch dann immer per Einzelabnahme folgen, also immer teurer als bei einem z.B: ZR Kompi? Oder irre ich mich?

Wieso fühlst du dich immer gleich angegriffen, war nicht böse gemeint.

• Immer gleich angegriffen?
    Nee, es ist nur so, dass wenn man hier nichts zeigt oder veröffentlicht, dass es dann gleich nicht existiert.Das kotzt mich ein wenig an.
    Meine Umbauten werden mit Mustergutachten eingetragen und gut ist.Das passt schon.Und es ist auch beim ZR Kompressor oder Turbo oder wie sie alle heissen, immer eine Einzelabnahme.

• Bin ich jeder hier im Forum, nein.

Also es war kein persön. Angriff, ich zweifele nur an einem Einbau in einen VR6, müsste doch nicht ausreichend Platz sein fürn AMG,oder irre ich mich?

• Es läuft bereits ein Umbau auf einen AMG Umbau im VR6.Das Teil geht gut, und ist auch TÜV abgenommen.Leider möchte der derzeitige Besitzer keine Fotos davon veröffentlichen.Und der ist da hart.
    Da es ein langjähriger Kunde ist, werde ich das akzeptieren.Auch wenn ich zig Fotos davon auf dem PC habe.

Der Umbau an sich war nicht so schwer.Musste halt diverse Halter und die Verrohrung fertigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!