Kann mir jemand sagen ob man den chip oder die Düsen ändern sollte wenn
mann auf grossen LLK umbaut? Bisheriges Setup 68 Laderad,RS-Lader ,Schrick Nocke 268/276,Gruppe A Anlage,K&N Plattenfilter!Dafür ist auch der Chip abgestimmt worden ! Oder reicht es CO-Gehalt nach dem Umbáu neu einstellen?Danke
Düsen ändern nach Umbau grossen LLK
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Hallo,
habe ein Ähnliches Setup wie Du.
Du brauchst entweder die grauen Düsen oder wie ich es gemacht habe vom Theibach einen darauf abgestimten Chip.
Dann kannste auch die Grünen Düsen drin lassen.
Der Chip vom Toby ist absolut Top
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jörg
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Hallo! So wie ich das in Erinnerung habe muß die Zündung verändert werden beim Umbau auf großen LLK. Frag aber nicht wie. Ich glaube 7° vor OT aber schau mal in der Suche nach unter Umbau auf großen LLK. Ist bestimmt was drin. Viel Erfolg
Gruß Locke
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Hast du seither schon was am Benzindruck gemacht?
nen anderen Benzindruckregler würde ich dir mehr als empfehlen... fahre das selbe Setup wie du..
Habe die originalen Düsen drin und einen 4Bar Benzindruckregler, mit darauf abgestimmtem Chip --> wunderbar
alles andere was du noch zusätzlich an Tuningmaßnahmen betreiben willst (Kopfbearbeitung ect.) würde dann die anderen Düsen vorraussetzen..
Habe das damals mit dem Toby so abgesprochen und es funktioniert auch wunderbar.. kann da auch nur noch mal ein Lob aussprechen
Gruß Timo
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Hi,
da muss unbedingt die Software zu passen, sonst klopft der Motor. Bei kl. Düsen und Deiner Nockenwelle die Zündung auf 6° stellen.
Grüße
Toby
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T.Theibach was würdest du noch empfehlen?? Bevor ich mir mal nen Chip von dir machen lassen !Müsste mann wenn ich später mal nen Fächerkrümmer drunter bau nochmal den Chip anpassen? Oder reicht es wenn ich zu den grossen LLK die grauen Düsen einbau und Zündung und CO einstelle ? Und wie verhalt sich das mit der Leistung nach denn Veränderungen? Ich weiss zwar nicht ob du schon Chips gefertigt hast für Leute aus Ostfriesland aber jeder redet davon das deine Chips erste Sahne sein sollen und hier im Forum sowieso Respekt!!
Danke für die Antworten
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Hi,
Fächerkrümmer könntest du ihm auch noch verpassen. Als nächstes Ansaugtrakt-/Zylinderkopfbearbeitung, allerdings wird es hier dann deutlich kostenintensiver. Hier sind grössere Düsen dann auch unbedingt Notwendig.
gr. LLK bringt ungefähr + 10 PS. Einen Datenstand anzupassen ist nicht soo ein riesiger Aufwand.
Grüße
Toby
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