VR6 V-max Problem


  • hm hatten das mal mit dem Golf 1 Cabrio GTI der ging am anfang gar nicht! Dann bin ich mit dem ein bisschen gefahren und es da das geil geht super jetzt!
    Jetzt im Winter haben wir noch die Maschine Teil Überholt und der rennt wie ***
    was aber nicht nötig war!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also mein Rado funktioniert wieder was das Thema Vmax angeht. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte ich leider auch nur ausschließlich diese kurzen Wegstrecken. Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen, wobei 200 km/hwirklich arg wenig erscheinen.
    Nach einigen ausführlichen Ausflügen ging er wesentlich besser, besonders wenn es schön kühl war draußen. Vmax laut Tacho wieder bei 245km/h.


    Ich würd mal FS auslesen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.


    MfG

  • Hab heute festgestellt, das mindestens 1 Zündkabel fritte ist.
    Wollte die Gaszugeinstellung prüfen und deie Abdeckung entfernen und da hatte ich dann schon beim 1. Kabel das Kabel ohne Stecker in der Hand.
    Morgen kauf ich erstmal neue Zündkabel. Dann mal weiter gucken. :)

  • Strecke hin mit 215/40/16 lt. Tacho 256 km/h lt. Gps 243 km/h die gleiche Strecke zurück: lt. Tacho: 260 Anschlag lt. Gps: 249 km/h, Motor 3500 km Laufleistung!

    Automatische Anzeigen

  • Na toll......
    Kann mal einer mit fundierten Fakten sagen was an den Beru Kerzen so schlimm ist, daß ich die NEUEN Kerzen jetzt wieder inne Tonne nwerf und mir andere kaufen soll???
    Hab auch von einigen gelesen, daß die damit zufrieden sind.


    Wie soll denn ne Zündkerze solche Auswirkung haben das es nen Loch innen Kolben brennt?? Mehr als das Gemisch zünden kann sie ja nicht??


    Die Berus hatten ne Weile sogar ne VW Nummer. sind aber entfallen.


    Die einzige Möglichkeit wäre ein falscher Wärmewert der Kerze und dadurch eine Glühzündung. Also eine Zündung des Gemischs vor dem eigentlichen Zündzeitpunkt.
    Wer hat denn erfahrung mit Beru Zündkerzen im VR ??

  • so nachdem Jürgens vr6 läuft und er gertern mit auf stammtisch war haben wir auf der bahn mal ausprobiert wer die bessere beschleunigung und endgeschwindigkeit hat


    Jürgens VR6 Automat serie
    Meiner VR6 Schalter 17" 225/45 17


    beim beschleunigen ging jürgen erst in führung holte ihn aber im 5 wieder ein, aber dann hat seiner wieder angezogen
    tacho war bei 240 bei mir.......und es war schluss es ging nichts mehr

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine da wäre ein Problem das die pole wegschmelzen oder die isolations schicht bricht und in den Kolben fällt.
    Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, da müssen die spezialisten hier mal ran und das aufklären (z.b. Jonny flash, der sagte bau sie sofort wieder raus)

  • Mal ne Begründung wäre echt nicht schlecht, bzw. ein statement wie gefährlich das ist.
    Ich hab die Karre jetzt stehen lassen und nicht mehr bewegt.
    Also mal im Leerlauf gestartet hatte ich ihn, aber ich trau mich nicht ihn mal "spazieren" zu fahren. Werd jetzt Mo. mal ganz ruhig zu Autoteiledealer fahren und mir NGK Besorgen. Hoffe das mir die Karre nicht verreckt.


    Hab ihn jetzt mit den neuen Zündkabeln und den alten Bosch Kerzen mal auf der Bahn ausgefahren.
    Bei 220km/h also 5500 U/min macht er sowas wie ne "Pause" wenns dann wirklich lange flach ist und er viel Zeit hat zu rennen geht er langsam bis Tacho 245.
    Also denke das er doch ganz in Ordnung ist. Aber es dauert halt sehr sehr lnge bis er über die 220 kommt. Alles Tacho werte. Also ca. 10 kann man nochmal abziehen.

  • Meiner macht das mit dieser "Gedenkminute" auch bei ca. 220.
    So schnell fährt er aber zügig, also auch berge hoch usw, aber dann kommt erstmal nichts, und wenn ich dann langsam ca. 230 erreicht habe, beschleunigt er wieder ganz gut weiter. Hatte ihn auf der graden bei Tacho 250 und leichten Berg herab auf 260.


    Das ganze mit 215/40R16 auf 9x16 HA und 7,5x16 VA

  • Meiner macht das mit dieser "Gedenkminute" auch bei ca. 220.
    So schnell fährt er aber zügig, also auch berge hoch usw, aber dann kommt erstmal nichts, und wenn ich dann langsam ca. 230 erreicht habe, beschleunigt er wieder ganz gut weiter. Hatte ihn auf der graden bei Tacho 250 und leichten Berg herab auf 260.


    Das ganze mit 215/40R16 auf 9x16 HA und 7,5x16 VA



    Genau wie bei mir. Wenn er die 230 erstmal genommen hat, dreht er wieder richtig frei durch . Git nochmal nen richtigen Schub.
    Das macht er bei der Drehzahl aber in allen Gängen. Eigentlich will man dann noch garnicht Schalten, aber da nährt er sich ja schon dem roten Bereich.
    Also so zwischen 5500 und 5800 kommt nix und dann geht er wieder ab.
    Versteh ich nicht, aber O.K.

    Automatische Anzeigen

  • Stop, bloß nicht reinschrauben.


    Beru, da klingelt was bei mir. Hab vor ca. nem Jahr Kerzen und Kabel gewechselt. Und hab die auch gekauft. Bereits am 2 Tag fing der Wagen an zu ruckeln. Keine Leistung mehr. Fahren wir eben VR5!
    Erste Kerze rausgeschraubt. Das Ding war regelrecht weggeschmorrt! Da konnte auch kein Funke mehr kommen!


    Aber das sollte es noch nicht gewesen sein, der Höhepunkt der Aktion kam erst noch!


    Zylinder Nr. 6, Kerze rausgeschraubt .... knack ....., Kopf abgebrochen und in den Zylinder gefallen. Nach 2 Std. ekeligster Fummelarbeit haben wir das Ding mit nem Greifärmchenmagnetendings rausbekommen. Waren schon kurz davor den Patienten aufzumachen.


    Danach NGK gekauft, alles wunderbar! Also bei mir kommt nix anderes mehr rein!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!