Die Schleifspuren kommen eigentlich von verschlissenen Dichtleisten. Dann kann es passieren das der Verdränger auf dem Alu aufliegt. Ich hab mal gesehen das diese Spuren mittels Schmiergelpapier zu egaliesieren sind. Keine Ahnung ob das nötig ist oder nich.
Ladedruck bei RS Lader zu niedrig
-
-
-
Oh je, wenn es halt um das liebe Geld geht hört bei manchen die Freundschaft/Ehrlichkeit auf - schon traurig. Hoffe trotzdem dass du den auf die Reihe kriegst!
Nur so am Rande, in der Anzeige steht, dass der 3000km unterwegs war und nicht 300, ob das natürlich einen Unterschied in Hinsicht auf den Verschleiß macht kann ich nicht sagen.
Gruß Andreas
-
Oh je, wenn es halt um das liebe Geld geht hört bei manchen die Freundschaft/Ehrlichkeit auf - schon traurig. Hoffe trotzdem dass du den auf die Reihe kriegst!
Nur so am Rande, in der Anzeige steht, dass der 3000km unterwegs war und nicht 300, ob das natürlich einen Unterschied in Hinsicht auf den Verschleiß macht kann ich nicht sagen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
nö da haste Dich verlesen.
Es steht in der Verkaufsanzeige G-Lader ganz frisch überholt.
Nach Überholung 300 km gelaufen. Und nicht 3000 KM.
Fakt ist frisch überholt ist er laut Rechnung vom Januar 2007.
Also vor über einen Jahr.
Und 300 KM stimmt mit Sicherheit nicht da die Dichtleisten schon stark mitgenommen aussehen. Und die Höhe auch über 1/10 abgenommen hat.
Geschätzt wurden so 15 tkm. Das könnte hinhauen.Also wie würdest Du so was einstufen Andreas bzw. reagieren.
Gruß Jörg
-
das würde ja jetzt besser in den Smalltalk passen
-
das würde ja jetzt besser in den Smalltalk passen
Werde morgen Abend abschließend die Leisten genau vermessen und dann auch Bilder von diesen einstellen.
Wäre dann froh wenn ein Profi (Toby) mir was zu den Daten und Bildern sagen könnte.
Danach überlege ich mir was ich da machen werde.
Gruß Jörg
-
-
ja, kein Problem, vorallem die Dicke an den Enden messen.
Achso, die Rechnungsdaten kannst Du mir ja per email schicken - ansonsten kann ich zum Lader selbst nicht viel sagen ...
Grüße
Toby
-
Oh je, hab die falsche Anzeige gelesen, das kann ja nie und nimmer sein dass der nur 300km gelaufen ist.
Auf die Bilder bin ich gespannt!!!
Mfg
-
ja, kein Problem, vorallem die Dicke an den Enden messen.
Achso, die Rechnungsdaten kannst Du mir ja per email schicken - ansonsten kann ich zum Lader selbst nicht viel sagen ...
Grüße
Toby
Ok Danke
Werde den Lader morgen abholen.
Dann wie gesagt die Leisten vermessen.
Danke für den Tip mit den Enden. Mache ich
Und Bilder von den Schleifspuren auf den Dichtleisten.
Gruß Jörg
PS: Mail ist raus
-
So den Lader Habe ich eingebaut und eben ausgiebig getestet.
Bin jetzt mehr als zufrieden.
Der LD Druck im untersten Bereich ist der Hammer.
Bei 2000 upm 0,8 Bar lauft MFA. Vorher 0,5 Bar.
Bei 2500 upm 0,9 Bar vorher 0,6 Bar
Bei 3000 upm 0,95 Bar vorher 0,7 Bar
Bei 4000 upm 1,0 Bar vorher 0,8 Bar.Höchstdruck bei 6000 upm 1,1 Bar
Aber wo Sonnenschein da auch Schatten.
Der Wagen ruckelt jetzt etwas im 5 Gang bei niedriger Drehzahl wenn ich Vollgas gebe. Er scheint dann auch irgendwie die Zündung zurückzunehmen.
Also läuft er wahrscheinlich zu Mager.
Mist
Zum Setup 268er Nocke, großer LLK, 68er Rad, RS Lader, Theibach Chip abgestimmt auf die grünen Düsen, original Benzindruckregler.
Also was sollte ich ändern
Gruß Jörg
-
einstellbaren benzindruckregler vielleicht noch ??? dann hast du immer noch reserven ....
-
-
einstellbaren benzindruckregler vielleicht noch ??? dann hast du immer noch reserven ....
Ein Gedanke
Habe mir heute eine Benzindruckanzeige eingebaut
Einen einstellbaren Weber habe ich schon hier liegen
Am Montag kommt endlich ein Lambdamessgerät rein und dann wird der mit dem einstellbaren Regler auf Lambda 0,85 eingestellt und dann ist hoffentlich Ruhe
Gruß Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!