FK Highsport

  • Hallo an alle erstmal aus wien,hab mich heute neu hier angemeldet,und wollt mal nachfragen an die von euch die schon länger ein gewinde von FK haben,und was ihr darüber sagen könnt!Den das ist mein alllererstes gewinde fahrwerk das ich je hatte,:danke:hab ein serienmässigen US G60!Doch die probleme fangen schon an nach den ersten kilometer,die hinteren federn/dämpfer..sind sowas von weich das die räder an den serienkanten kratzen,schon bei leichten schlaglöchern auf der strasse,auch wenn der wagen hinten total leer ist(unbeladen)!Bereifung ist 195/45/16zoll....hab fahrwerkscheck gemacht/stossdämpfertest in fachwerkstatt vorderachse li86 re 82%..hinterachse li 62% re 66%!Reklamation gemacht bei FK doch die meinen kann doch alles gar net sein,etc,etc...hätte ich bloss auf meine freunde gehört und mir ein KW zugelegt...:(..was kann ich da jetzt tun am besten,den rückgabe gibts keine bei dieser firma!?danke im vorraus für antworten

  • Was was eingebaut war kann man nie zurückgeben...nicht nur bei FK


    Hast du nen neues Fahrwerk ? Bin sehr zufrieden mit meinem FK Gewinde Highsport, atte im 2er Golf das Königssport schon mit Härteverstllung usw. aber das war mir zu hart. Hab schon alles über FK gesehen/Gehört/getestet aber noch nicht die Erfahrung gemacht das es mal viel zu weich war...?!

  • Was was eingebaut war kann man nie zurückgeben...nicht nur bei FK


    Hast du nen neues Fahrwerk ? Bin sehr zufrieden mit meinem FK Gewinde Highsport, atte im 2er Golf das Königssport schon mit Härteverstllung usw. aber das war mir zu hart. Hab schon alles über FK gesehen/Gehört/getestet aber noch nicht die Erfahrung gemacht das es mal viel zu weich war...?!


    tja,ich hab leider aber das problem habs ja nagelneu gekauft vor 3 mon...und wie gesagt für das das es nagelneue dämpfer drin sind/oder federn..ist es wirklich viel zu weich für eine unbeladene hinterachse eines G60 corrados,hab ja schon reklamation gemacht bei den und neue dämpfer bekommen aber wieder das selbe problem,schaut aus als obs sogar die federn zu weich sind..hab selber sowas noch net erlebt...:(..jetzt sind fast 700euro alles zam futsch sozusagen und ich hab immer noch kein gescheites fahrwerk...weiss einfach net weiter mit der firma

  • Also ich bin sowohl in meinem Vento TDI als auch im Corrado lange Zeit ein FK-Gewinde gefahren (Highsport) im Vento mehr als 100tkm, hatte nie Probleme damit, allerdings hab ich aber auch Staubmanschetten rundum montiert gehabt, ohne ist jedes Fahrwerk nach ein paar tausend Kilometer Schrott ist, da spart FK leider am falschen Ende.
    Mit der billigen gelben Version, haben einige Kollegen von mir jedoch auch nur Probleme. Irgendwo muss ja auch der Preis herkommen, da wir halt am Material gespart!
    Aber die blaue Version kann ich nur empfehlen, bis auf die Manschetten stimmt da das Preis-Leistung-Verhältnis.

    Automatische Anzeigen

  • Das Highsport ist nach meiner Meinung und Erfahrung,viel zu weich.
    Hab bei mir jede Menge Federwegsbegrenzer reingelegt,nicht das gelbe vom Ei,aber es hilft...

  • Hatte auch mal ein FK-Highsport eingebaut und war alles andere als zufrieden damit. Wabbeliges Fahrverhalten und viel zu tiefer Federweg und vom Fahrkomfort zu hart. Hab dann Letztendlich auf das Koni Coil-Over gewechselt und damit bin ich vollkommen zufrieden. Besseres Fahrverhalten und wesentlich mehr Komfort. Also mein Fazit - niewieder etwas anderes als Koni :)

  • hab auch das highsport drin und bin sehr zufrieden damit
    das dein fahrwerk so weich ist kann daran liegen das es eben neu ist
    das wird aber mit der zeit viel härter
    also bei mir zumindestens
    lg alex

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!