Spur nochmals einstellen lassen ?

• Hallo.

Habe vor 3 Wochen die Spur neu einstellen lassen, da die Gelenkschutzhülle Getriebseitig an der rechten Antriebswelle gerissen war.

Nun werden die Abrollgeräuche aber immer lauter bei geradeausfahrt. in rechtskurven sind sie sogut wie weg.

Soll ich nun nochmal zum Achsvermessen ? Oder könnte etwas anderes dafür sorgen das sich die Achse so schnell wieder verstellt ?

• Servus,

schau mal bei gerader Stellung des Lenkrads ob deine beiden Vorderreifen auch ein wenig X-mäßig stehen, falls du verstehst was ich meine :-). Hab bei mir auch die Spur/Sturz einstellen lassen, und das sieht von vorne irgendwie seltsam aus, obwohl ich beim Fahren nichts spüre.

• Hattest du dabei auch ein leichtes Bremsenschleifen? Kämpfe grad an meinem Alltagshobel ebenfalls mit Geräuschen (lautes Abrollgeräusch) die sich je nach Lenkeinschlag verändern, bzw. ganz verschwinden. Zudem habe ich ein leichtes Bremsenschleifen. Allerdings hat das Lager kein Spiel und zum Spur/Sturz einstellen war ich schon 3 mal.

• war bei atu (ich weiss schande über mich) aber da gibts auch leute die wa sverstehen von autos. kurze probefahrt einmal hochgenommen. rad gedreht und man hat es schon gehört. wenn man die ahnd auf die feder am stoßdämpfer legt merkt man es auch eindeutig.
    hat auch leicht geschliffen an der bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!