Rado 16V 9A Zylinderkopf überholen.

  • Hallo Leute,


    vor paar tagen wollte ich meine rado gegen MB 190er tauschen aber ich habe mir lange sogar sehr lange überlegt und entschieden ihn weiter zubehalten:D. Ein Leben ohne Corrado macht nicht spaß. Naja lange rede kurzer sinn.


    Im endefekt habe ich entschlossen meinem baby den Zylinderkopf zuüberholen weil meine Hydrostößeln sind nicht mehr die besten. Da ich grade beim ausbau bin, will ich mir auch schrick Nockenwellen reinbauen. Welche ist den zu empfehlen???:(... Welche Hydros sind denn zu empfehlen??? Nachdem überholen, welche ÖL rein machen???


    Für jede Tipp´s und Trick´s bin ich sehr dankbar:super:




    Gruß


    bestekar_55 (Corrado Bj.: 14.11.1991, 2.0L 16V MKB:9A) Motor noch ganz serie, nichts gebastelt!!!

  • Hallo also wie meinst du das mit Überholen? also neue Hydros verbauen neue schaftdichtungen? frag mal hier nach die haben meinen kopf gemacht allerdings Stufe6!!!


    für dich denke ich reicht sufe3


    und das mit der asu stimmt so nicht!
    die gradzahl der Nockenwellen hat nichts mit der ASU zu tun. Entscheidend ist der Ventilhub im OT ich würde eher auf dbilas nockenwelen gehen...
    Die gradzahl sagt nur aus in welchem drehzahlbereich die Nockenwellen am besten gehen also der Motor...
    kauf die von dbilas 272 grad mit denen bekommst du ne au hin und dein Kat bleibt heil.
    ab 280 grad kann es passieren das dir dein kat um die ohren fliegt

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!