[G60] Spritpumpe

  • Hallo, bin neu hier. habe vor 2wochen als 2wagen mir einen corrado g60 zugelegt bj 89. habe jetzt gleich probleme mit der spritpumpe bekommen. irgendwie war die auf einmal fest. habe nun eine auf dem schrottplatz geholt und nach 10 mal motororgeln war diese auch fest, habe nochmal so eine bekommen vom schrottplatz. nur bekomme ich aus der pumpe keinen sprit raus. an was kann das liegen? also die pumpe dreht. und das pumpengehäuse ist neu sowie der benzinfilter und alles richtig soweit angeschlossen.


    Danke schonmal für eure hilfe. kann es denn evtl auch an dem relai liegen. wenn ja wo liegt es und welche nr hat es.

  • Hi, es könnte einerseits am Relais liegen, andererseits müsstest du mal schauen ob du auf der Beifahrerseite kurz hinter der Hinterachse eine Zusatzpumpe hast. Wenn die nicht funzen möchte kommt vorne auch kein Sprit an, weil sie zu schwach ist die Pumpe im Tank auch noch zum drehen zu bekommen.....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also meine pumpe sitzt in nem seperaten gehäuse unterm auto auf der beifahrerseite. ist bj 89 kann sein das da dann noch ne 2te pumpe ist wo auch defekt ist und dadurch kein sprit bzw kreislauf gibt. hat einer evtl nen plan wie das aufgebaut ist die spritversorgung. bin am verzweifeln.

  • Halli Hallo....


    ich habe mir auch vor kurzem ein Corrado gekauft nun waren kleinigkeiten zu machen bei ihm und bin auch noch nich ganz fertig.... jedenfalls ist mir aufgefallen das bei meinem ersten corrado eine benzinpumpe am unterboden verbaut war kurz vorm hinterrad auf der beifahrerseite. so und nun kommts.. mein neuer hat das nicht.... es sind denke ich 2 jahre unterscheid vom baujahr. beides g60... bei dem jetzigen corrado sieht es so aus da wo die pumpe bei meinem alten war...


    LINK


    eventuell kann mir da jemand weiterhelfen und mir mal sagen ob das normal ist oder nicht.... ich bedanke mich schon mal bei euch allen im voraus

  • Also meine pumpe sitzt in nem seperaten gehäuse unterm auto auf der beifahrerseite. ist bj 89 kann sein das da dann noch ne 2te pumpe ist wo auch defekt ist und dadurch kein sprit bzw kreislauf gibt. hat einer evtl nen plan wie das aufgebaut ist die spritversorgung. bin am verzweifeln.


    Du hast dann 2 Pumpen, eine sitzt im Tank (wenn du den Teppich im Kofferaum wegnimmst ist ein schwarzes Rundes Stück Blech mit 3 Kreuzschrauben versehen, machst du das ab, siehst du die Pumpe schon)


    Du kannst die Pumpe einfach mal kurzschließen und dann hörst du ob sie funzt. Die andere Pumpe unter dem Auto ist mit der Pumpe einfach nur zwischengekoppelt(überbrückt)


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab die 2te pumpe gefunden die fördert wohl kein sprit man hört sie zumindest net laufen und unten obwohl alles abgehängt ist also das gehäuse unterm auto abgehängt ist von den schläuchen, kommt auch kein sprit aus den schlächen.
    Hat jemand evtl ne teile nr zu der pumpe und weiss evtl auch in was für nem fahrzeug die noch verbaut war. könnte man auch die pumpe vom neuen modell da rein schrauben also ab bj 91 glaub wenn ich das richtig mitbekommen habe, und die schläche unten einfach verbinden und den benzinfilter verbinden und die ander pumpe unterm auto weglassen. würdde das auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!