[G60] Probleme mit dem Leerlauf ...

  • so jetzt habe ich bald echt kein plan mehr was mit meinem rado los ist ,er zeigt mir jetzt wenn ich ihn starte zwischen 16und 19 liter spritverbrauch an ,geht an der ampel mitm leerlauf voll in keller ,fast aus und meine batterielampe ist gestern auch kurz an gewesen ,jemand noch ne idee ?? lambda ist komplett neu ,fächer neu ,blauer geber neu ,lsv neu und eingestellt .....


    Versuch mal en anderes LSV...Co Potie defekt?
    Kann auch nen Kabelbruch sein irgendwo ...wirst du nicht mehr drum rum kommen das alles durchzumessen wenn du schon alles mal getauscht hast.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • anderes lsv hab ich schon probiert,co potie ist auch schon neu gekommen ,habe schon so gut wie alles jetzt neu gemacht ,denk aber auch das es nen wackler ist irgendwo nur leider habe ich den noch nicht gefunden ....

  • anderes lsv hab ich schon probiert,co potie ist auch schon neu gekommen ,habe schon so gut wie alles jetzt neu gemacht ,denk aber auch das es nen wackler ist irgendwo nur leider habe ich den noch nicht gefunden ....


    Musste einfach mal in den Sauren Apfel beissen und mal die Kabel von der Lambda, Co Potie, LSV, Blauer tempgeber,Klopfsensor und eventuell der Droklaschalter durchmessen ...sollte in 1-2 stunden zu schaffen sein. Hört sich schlimmer an als es ist.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • jo das denk ich auch ..hmmm lambda hab ich auch neu ,ist echt komisch versteh das langsam nicht mehr ,habe jetzt so viel neu und immer noch probleme ,was ich noch komisch finde ,das der dieses "pfeifen" vom bypass irgendwann mal kurz hatte und jetzt hört sich das so an als wenn er die ganze zeit pfeifft ,nur halt sehr leise ,woran kann das denn liegen ?? vielleicht hat das ja auch was damit zu tun ??

  • jo das denk ich auch ..hmmm lambda hab ich auch neu ,ist echt komisch versteh das langsam nicht mehr ,habe jetzt so viel neu und immer noch probleme ,was ich noch komisch finde ,das der dieses "pfeifen" vom bypass irgendwann mal kurz hatte und jetzt hört sich das so an als wenn er die ganze zeit pfeifft ,nur halt sehr leise ,woran kann das denn liegen ?? vielleicht hat das ja auch was damit zu tun ??


    Haste die Drosselklappen mal sauber gemacht?
    Kann natürlich nen Kabelbruch im LSV Kabelbaum sein.
    Es kann so viel sein das ist immer ne blöde sache.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • jo drosselklappe habe ich sauber gemacht und neue dichtung auch schon zwischen ,habe auch verteilerkappe und finger neu gemacht allerdings habe ich da noch zweifel das das die richtigen sind ,glaub die sind vom golf 2 oder so wäre das schlimm ?? muss nochmal dazu sagen das wenn ich den starte ab und zu der wieder aus geht ,jetzt habe ich suche benutzt und gelesen das das einspritzleiste sein kann die undicht ist ,würde das vielleicht auch dann daher kommen das der ab und an aus geht ??

  • Schau mal die Schläuche nach die vom LSV abgehen, kontrollier ob die dicht sind, dieses pfeifen ist auch nicht normal wenn man es nicht gerade so will :)


    Es kann sonst so viel sein, die Kabel von der Einspritzleiste können es auch sein! Die werden gerne brückig durch die Hitze....

  • jo ne das pfeifen will ich nicht unbeingt,nur das der wagen gescheit läuft :) jo werd ich mal machen ,einspritzleiste wie kann ich die denn nachgucken ob die dicht ist bzw ob da was defekt ist ?

  • jo ne das pfeifen will ich nicht unbeingt,nur das der wagen gescheit läuft :) jo werd ich mal machen ,einspritzleiste wie kann ich die denn nachgucken ob die dicht ist bzw ob da was defekt ist ?


    Also undicht würdest du riechen bei laufenden motor mal nase rein halten...
    Vorsicht mit Hitze und drehenden Teilen:ok:

  • habe vorihn mal geschnuppert ..lol...das einzige was wohl bischen undicht ist bzw wo es ein bischen nach sprit riecht ist am bdr an der anzeige ..aber leiste scheint soweit in ordnung zu sein ...jetzt noch was ,wenn ich irgendwo stehen bleibe ,geht die drehzahl erst runter bis 800,dann kurz auf 1100 und pendelt sich wieder bei 850 ein ....ist aber wie gesagt immer nur dann wenn der die probleme mitm unterdruck hat ...

    Automatische Anzeigen

  • habe vorihn mal geschnuppert ..lol...das einzige was wohl bischen undicht ist bzw wo es ein bischen nach sprit riecht ist am bdr an der anzeige ..aber leiste scheint soweit in ordnung zu sein ...jetzt noch was ,wenn ich irgendwo stehen bleibe ,geht die drehzahl erst runter bis 800,dann kurz auf 1100 und pendelt sich wieder bei 850 ein ....ist aber wie gesagt immer nur dann wenn der die probleme mitm unterdruck hat ...

    hab gerade in der suche mal gelesen das wenn der klopfsensor defekt ist das immer klingelt ,wie muss ich mir das vorstellen das geräusch ?? aber wenn er bei mir defekt wäre hätte ich doch keine leistung oder ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!