Habe folgendes Problem:
Wenn ich nicht gerade in der Stadt unterwegs bin, hat man das Gefühl, das das Auto beim Lenken hinten ausbricht. Ist so als wäre hinten ein Lager ausgeschlagen. Habe dieses Problem jezt schon eine ganze Zeit, wobei ich erst die Reifen in verdacht hatte. Ein wechsel brachte hier aber keine Besserung.
Zum Fahrwerk: Verbaut ist ein KW Variante 2 (ca. 150tkm), was ansonsten bei Fahrbahnunebenheiten eigentlich nicht schwammig, oder also weich anfühlt.
Ich habe nun schon die vorderen Querlenker, Spurstangenkopfe gewechselt. Radlagerspiel an der Hinterachse ist soweit ok. Die Achslager der Hinterachse wurden vor vier Jahren gewechselt und sind meiner Meinung nach noch gut.
Die Frage ist nun: Woher kommt es nun?
Die Hinterachse selbst was bei der letzten Vermessung etwas schief:
Spur: 0°33 links, 0°24 rechts, soll 0°05 - 0°15
Sturz: -1°06 links, -1°18 recht, soll -1°40 - -1°20
Würde man bei den Werten eine so starke Auswirkun haben?
Kommt das doch kommt es doch durch das Fahrwerk?
Bin für jeden Rat dankbar
Katastrophales Fahrverhalten!
-
-
-
Wie lange ist die vermessung her???
lass doch mal beim unabhängigen das "fahrwerk" testen,
hatte ähnliches problem mitm Lupo Gti
Alles neu und auch leicht am schwimmen gewesen, erst der test auf der rüttelplatte hat ergeben das der vordere rechte querlenker defekt ist. "gummi zu weich"
Das obwohl erst 4wochen alt, naja gibt kostenlosen ersatz vom zulieferer +neue Vermessung....Ich tippe dennoch bei dir auf die Achsaufnahme hinten...
-
Ich denk eigentlich auch das es von der Hinterachse kommt, allerdings liest man mimmer wieder von solchen Problemen bei defekten Stoßdämpfern. Die Frage ist nur auch, ob man bei den Werten der Hinterachse gleich eine andere (gebrauchte) Achse, mit neuen Lagern verbaut.
-
Ich kann mich daran erinnern, dass es das Thema hier schonmal gab. Ich weiß allerdings nicht mehr an was es letztendlich gelegen hat. Vielleicht findest du ja was in der Suche dazu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!