Hallo, da ich mir in der nächsten Woche einen neuen Motor zulegen wollte, möchte ich gerne wissen wozu Ihr mir eher raten würdet?
Lieber einen 1.9L oder doch volles Programm mit 2.0L?
Habe gehört, das beim 2.0L die Zwischenwände der Zylinder sehr dünn werden und das dadurch die Haltbarkeit eingeschränkt wird!!! Hat dort einer von Euch Erfahrungen gesammelt? Wäre sehr hilfreich!!!!
Viel Leistungsunterschiede haben die beiden Motoren ja nicht, oder???
Gruß Goose
G60 1.9L oder 2.0L ?
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Ich nochmal....
was müsste ich bei so einem modifiziertem Motor alles aktualisieren?
Chip ist klar....
Was ist mit Ansaugbrücke?, Drosselklappe?, viell. Ölkühler?, Nockenwelle?
Welche Einstellung müsste ich vornehmen?
CO-Wert, Zündzeitpunkt?
Möchte natürlich eine 100%ige Einstellung erreichen, damit das neue Triebwerk auch lange hält und auch einwandfrei arbeitet!!!:-) -
Ich würde auf 1,9 gehen, man kann jedoch auch auf 2,0. Die Grenze/Block liegt bei etwas über 2,0 Ltr, und hält. Die Frage lohnt sich dies bzgl. Kosten. Das weitere Angesprochene ist auch nicht schlecht, man ist damit kurz ganz zufrieden, ob du derart fährst dass der Ölkühler sein muss, liegt an dir, lässt du es krachen, verbaue einen. Ich habe keinen verbaut, aber ich bin alt. Die Einstelldaten, mehr Frühzündung, etwas Fetter, kommt ja auf Nocke/Kopf usw. und wie sehr der am Ende bearbeitet ist an, würde ich dann mit dem besprechen der den Chip macht.
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Bei 1,9l hat der G-lader den idealsten Füllgrad.
Mfg -
Genau so ist es.
Goose, habe noch nicht alles zusammen.Melde mich bei Dir. -
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Ich habe auch schon mit Leise gesprochen, und er tendiert auch mehr zu 1,9L! Er selber hat sich damals ein 1,9er fertig gemacht und hat bereits 80tkm runter. Heute schnurrt er immer noch wie eine 1 !!!
Hat denn jemand noch einen 2.0L verbaut? Würde auch gerne mal diese Erfahrungen kennen lernen... man lernt ja nie aus!!!;-)
Gruß Goose -
Im Einser-Forum fahren da wohl nen paar den G60 auf 2l Basis. Sind auch zufrieden ist nur von der Charakteristik wieder bißchen was anderes...
Aber schlecht oder unmöglich wie es mal hieß ist es schon lange nicht,die sollen auch gut laufen...mehr weiß ich nicht
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Hier hat auch jemand auf einem 3er Golf GTI ein G60 rauf geschmissen. Soll auch gut laufen.
Mfg -
Ja, das kann schon sein das die 2,0L gut laufen! Aber ich denke, die Haltbarkeit ist schon geringer als beim 1,9L oder???
Bin ja mal gespannt, ob der kleine Leistungszuwachs von 0,1L Hubraum spürbar ist!!!;-)
Gruß Goose -
Das wird man wohl nicht so spüren, ich würde mir aber die Kolben, Pleuel und Kurbelwelle erleichtern und wuchten lassen
Nimmst du das jetzt in Angriff ?
Mfg
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Werde mir jetzt einen neuen Motor machen lassen. Habe am kommenden Samstag schon ein Termin und da werde ich mal alle Einzelheiten und Kosten besprechen! Hängt natürlich auch von meinem Motor bzw. Teile ab, ob da noch was zu retten ist!!! Aber im großen und ganzen fühl ich mich da auf der sicheren Seite.....:-)
Gruß Goose -
Die Leistung bleibt ungefähr gleich nur die Charakteristik verändert sich...d.h. nen 2l wird sich nicht wie nen typischer 1.8er G60 fahren, ob der denn im Endeffekt schlechter oder besser läuft muss jeder für sich entschieden. Generell sind 1,9l wohl besser...
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Wenn du mehr leistungssteigerung anstrebst ist 1,9 bzw. 2,0 l standhafter.
Mann bekommt aus einem VR 2,9 ja auch bis z.b. 450 PS raus.
Mit einem 1,0l währ das nicht möglich.
Mfg -
Zitat
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Halte ich persönlich für nicht mehr zeitgemäß, aber will lieber garnicht damit anfange könnte schlimm enden
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So hab ich es damals ind der Berufschule gelernt und mit Berechnungen auch bewiesen bekommen. Aber das ist ja auch schon jahre her.
Mfg -
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Naja, wenn man genug Hubraum hat, dann kann man bestimmt schon einiges raus holen! Allerdings sind die Motoren heutzutage ja immer kleiner und haben dafür eine menge PS!!!;-)
Ich denke,der 1.9 wird es wohl werden. Möchte ja auch wie schon erwähnt, das er auch sehr standhaft ist!!!
Gruß Goose -
Aus nem VR bekommt man weitaus mehr PS raus, aber das ist hier nicht das Thema.
Ich würde die sichere 1.9l Variante wählen. Zum einen hat der Motorblock da etwas mehr Material, ist dadurch thermisch etwas mehr belastbarer und der Lader ist da nicht ganz an der Grenze seiner Puste. =)
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http://www.vox.de/am_videovoting?p=v&id=309
Ich werf das hier einfach noch mal rein... nur um zu sehen das hubraum nicht alles ist.
Und "ersetzt" ist er schon wenn ein Turbo-Motor (z.b. 1,8L) soviel PS hat wie ein z.b. 6l Sauger... Klar Hubraum ist die Basis für was "großes" aber mehr nicht
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Das ja mal richtig Krass!!! Aber das kann doch gar nicht lange halten, oder???
Trotzdem....mein Respect für die Jungs, sie sowas anstellen!!!
Gruß Goose -
Ja das bitte einmal in meinem Corrado.
Mfg -
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