Blinker gehen nicht mehr!!

• Hallo Leute!!

Habe vorige Woche eine Ausfahr gemacht und übers heimfahren sind auf der Autobahn aufeinmal die Blinker ausgefallen!!

Die Warnblinkanlage geht, Blinker gehen beim Auf und Zusperren und das Parklicht funzt auch!! Bin schon mit meinem Latein am Ende!!! :confused::confused:

Das einzige was noch sein kann ist der elektrische Teil vom Zündschloss da dieser defekt ist und ich ihn nur über eine direkte Konstruktion starten kann! Bekomm ich aber diese Woche!! :ok:

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann mir helfen dieses zu Lösen da ich mit dem Corrado am Wörthersee fahren will und da sollte alles funktioniern!!!

Mfg Mario:danke::danke:

• Kannst dann den Lenkstockschalter ja eigentlich ausschließen. Ich würde mal das Blinkrelais austauschen, jedenfalls muss der Fehler in dieser Gegend liegen. Ansonsten Schaltplan studieren und am Blinkrelais messen, irgendwo fehlt da wohl dann das geschaltete Plus. Geht die Parkleuchte auch bei laufendem Motor an? Aber ohne Messungen stochert man da echt nur im Dunkeln!
    Gruß Frank

• Naja Blinkrelais kann es im Prinzip auch nicht sein da ja die Warnleuchten gehen und wenn ich die Funk betätige gehen sie ja auch!! Lenkstock kanns nicht sein hab ich schon probiert! Nein bei laufendem Motor geht garnichts an! Weder die Blinker noch die Standlichter bzw. Parklichter!!

Werde mich am Wochenende mal Durchmessen und schauen das ich das dann hinbekomme!!

MfG

• Ich denk mal das dir irgendwo das geschaltene Plus fehlt. Die Stromversorgung zum Lenkstockschalter bzw die Weiterleitung zu den Blinkern bzw Standlichtern wenn die Zündung aus ist. Solltest dort erstmal messen ob am Schalter was ankommt.

• Ach so, noch etwas, die Funkfernbedienung macht das Blinken selber, die Anschlüsse gehen nicht zum Blinkrelais! Der Warnblinker kriegt übrigens den Strom über Klemme 30, über einen Umschaltkontakt des Warnblinkschalters liegt Klemme 15 am Blinkrelais, und hat auch eine extra Sicherung! Die hast Du aber schon kontrolliert, oder? Also der Warnblinkschalter käme auf jeden Fall auch in Betracht!
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!