Bastuck ESD mit Serien-VSD und Serien MSD eingetragen bekommen

  • Hallo hab mal ne Frage,


    hab mir vor kurzen eine alte Bastuck Anlage ab Kat gekauft( ca. 3 Jahre alt). So ist sie zu laut für den Tüv, ca. 93 db. Nun wollte ich mir wieder den Serien VSD und MSD kaufen und den Bastuck ESD dranbauen. Ist ja laut Gutachten legal. Nun meine Frage was denkt ihr, würde ich damit auf den vorgeschriebenen db Wert von ca. 86 db kommen. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.


    Danke


    VG


    Henning

  • Hi, ob das hinhaut weiß ich zwar nicht, aber meine Anlage ist auch 3 Jahre alt un hat im Stand 85 dB, außer ich komm gerade von der Autobahn, aber in dem Zustand wurde das zum Glück nicht geprüft.


    Vielleicht kann dir ja jemand nen Tipp geben der auch nur den ESD verbaut hat.

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hi, ob das hinhaut weiß ich zwar nicht, aber meine Anlage ist auch 3 Jahre alt un hat im Stand 85 dB, außer ich komm gerade von der Autobahn, aber in dem Zustand wurde das zum Glück nicht geprüft.


    Vielleicht kann dir ja jemand nen Tipp geben der auch nur den ESD verbaut hat.


    Hallo,


    vor 2 Jahren führte ich meinen nur mit Bastuck Endschalldämpfer vor.
    Rest war Original.
    War eine Vollabnahme da der Wagen vorher 5 Jahre abgemeldet war.
    Ich hatte weder eine ABE oder sonstiges dafür.
    Der nette Tüv Mensch machte sich die Arbeit und besorgte sich die ABE aus dem "Netz". Nummer stand ja auf dem Endtopf
    Jetzt ist er fester Bestandteil meiner Auspuffanlage :)
    Ist sowie im Brief wie im Fahrzeugschein eingetragen :p:
    Muss aber sagen das nur der Endtopf schon extrem laut ist.
    Mein Bruder hatt eine komplette Hartmann Anlage ab Kat verbaut.
    Aber meiner ist nur mit dem Endtopf um einiges lauter :biggrin:
    Gruß Jörg


    PS: Also einfach mal beim Tüv vorfahren und fragen. Kostet ja nichts.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!