Tach,
in den ersten paar min nach dem starten will der 2. gang bei mir nich rein gehen, bzw ich muss ihn dann mit recht viel kraft und gleichzeitig gefühl(ironie^^) dazu zwingen,.....später geht er dann einwandfrei rein.....was is da los?
Tach,
in den ersten paar min nach dem starten will der 2. gang bei mir nich rein gehen, bzw ich muss ihn dann mit recht viel kraft und gleichzeitig gefühl(ironie^^) dazu zwingen,.....später geht er dann einwandfrei rein.....was is da los?
habe das bei meinem passat auch.. bei mir hilft immer etwas sprühfett an der schaltung ( getriebe ) wo die seile ans getriebe gehen..
Oder, bevor du von dem ersten in den zweiten schaltest, den Hebel einmal kurz in die Leerlaufposition sprigen lassen und dann den zweiten einlegen.
bei mir hackt der erste gang, wenn er warm ist häufig!
ich muss ihn auch mit viel gefühl und gewalt einlegen, manchmal ein wenig zu viel gewalt, dann knarzt es laut und der schaltknüppel kommt mir wieder entgegen. ist hier auch das sprühfett angebracht?
Bartman vielleicht müssen bei uns einfach mal die seilzüge nachgestellt werden
ja,..einstellen lassen,..was kostet das?,..wo machen lassen..?..VW center?...
also knarzen oder knacken tut es bei mir nich,..nirgendswo,..nichmal der rückwärtgang, der bei vielen anscheinend probleme bereitet,.....
nur mal interesse halber: wie fühlt sich bei euch das schalten an,..also rein das umgehen mir dem schalthebel und das gänge wechseln,..damit mein ich kommt euch das ganze eher sehr leicht oder sehr schwer vor,.....hab das gefühl es geht bei mir(bis auf 2. gang am anfang) ziemlich leicht,..bei nem kollegen scheint das ganze stabiler zu wirken,..das gleich gefühl hatte ich als ich en caddy bj. 96 oder so gefahren bin,..der schlathebel ließ sich ziemlich leicht bewegen und war en bischen "labrig"....
Danke für die Antworten
Einstellungssache. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es Unterschiedliche Schaltbetätigungen. Einmal mit "Gewicht" einmal ohne. Sitzt oben auf dem Getriebe an der Betätigung.
hab das auch wenn der wagen kalt ist...beim gangwechsel von 1. nach 2. hackt es des öfteren oder knarzt auchma...wenn der wagen warm is gehts....benutze Johnny Flash Methode, fluppt ganz gut da wenn der wagen kalt is ich es eh nich eilig habe
ich schreib es auch mal hier rein ....
wenn ich langsam fahre hakt der 3. gang nicht, wenn ich aber schneller fahre bzw. vollgas und dann den 3. einlegen will, hakt dieser ab und zu, was kann das sein?
Es ist nicht immer so, aber manchmal...
in einem anderen thread hieß es "evtl synchronringe".
beim rückwärtsgang ist es so, wenn ich etwas schneller fahre, also nicht normal schrittgeschwindigkeit, dann stottert der wagen bisserl ...
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