• Allerdings lassen sich die meisten ABS STRG´s nicht auslesen.

Hallo.

Das mit dem Auslesen ging bei mir früher auch nicht bei meinem 95er.

Habe selber nur ein Diagnosekabel aus der Bucht und VAC com .

Wie gesagt, früher ging es weder bei meinem noch beim 94er von Martl (User hier im Forum).
    Hab dann mal bissel an der Treiberconfig eingestellt und die Verzögerung von 15 auf 5 ms runter geschraubt.

Vorher kam immer der Fehler zuviele Übertragungsfehler.

Nach der Umstellung konnte ich sowohl bei meinem als auch bei Martl seinem das ABS Steuergerät auslesen.

Falls jemand da Probleme hat beim auslesen, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

• Hab n Vr6 exclusive. Bei mir ging das mit der Anleitung zum ausblinken auch nicht.
    Hab mir dann aus der Bucht bn USB-Kabel zum auslesen geholt. Motorsteuergerät ging, Abs "zu viele Übertragungsfehler". Ich hab dann mit dem verkäufer telefoniert und der hat mir n serielles Kabel geschickt.

Das Programm auf einen unseren ältestens Lappis gemacht (mit RS232).... keine Probleme mehr mit dem auslesen.
    Alle Einstellungen (hat mich 2 Tage gekostet) die ich mit dem usb kabel versucht habe gingen nicht. Auch nicht mit anderen Programmen zum auslesen.
    Wenn du also die Möglichkeit für n serielles Kabel hast - nimm das!

Gruß Sabrina

• Wenn man die USB Dinger ordentlich konfiguriert dann funktionieren die auch ohne irgendwelche Problem - mein USB Kabel hat mich noch nie im Stich gelassen oder konnte keine Verbindung zum SG aufbauen oder hat die Verbindung verloren... Und ich hab das Ding grad als ich es neu hatte verdammt viel benutzt (geiles Spielzeug wenn man sich Geschwindigkeit und den ganzen Käse am Laptop anzeigen lassen kann :D)

• Ich hab ein serielles Kabel, das geht trotzdem nicht. :winking_face:

BTW: Eigentlich ist es bekannt, dass die USB Kabel nicht vernünftig funzen...

Habe ich dir damals auf der JHV auch gesagt aber hab nochmal die Treiber
    neu geladen! und es geht immer auf anhieb!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• ja Dirk geht jetzt immer! Sogar sehr schnell!!

Bin jetzt vollkommen zufrieden mit dem USB Kabel werde das der Woche nochmal testen
    mit dem Fehlerseiten hoch stetzen und versuchen das ABS auszulesen!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!