Was darf ein 2.0l 16V kosten?

• Hallo,
    bin ja wie vielleicht einige wissen schon sehr lange auf der Suche nach dem passenden Untersatz.

nun mal wieder einen im Blick, der ist auch noch bei mir in der Nähe:

Ist ein 2,0 16 V Bj 96
    125000 KM
    El FH
    ZV
    Ist ein wenig verbastelt, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen.
    Preis 2900,-

Was denken die Fachmänner? Worauf besonders achten??

:danke:

• Zuerstmal, Bj 96 ist er nicht, sondern EZ 96, BJ wahrscheinlich 1993, u.u. 1994, kannst ja mal die Fgstnr erfragen. Finde den schon ziemlich verbastelt, aber ok, ist Geschmackssache, ist ja alles eingetragen. Allerdings ist der TÜV seit fast 3 Jahren abgelaufen und stand wahrscheinlich seit dem. Würde also zumindest alle Flüssigkeiten wechseln., schauen wie Bremsen und Reifen sind, wann/ob Zahnriemen getauscht wurde. Insgesamt würd ich den Wagen genau unter die Lupe nehmen, wenn er ihn schon als Bastlerwagen/Teileträger anbietet. Wobei ich gar nicht sicher bin, ob das rechtens ist, ein Auto für 3000,-€ als Teileträger auszuweisen, denke dafür ist er zu teuer.
    Ich hätte kein besonders gutes Gefühl bei dem Auto. Dafür spricht eigentlich nur die geringe Laufleistung. Wenn er in der Nähe steht, kannst du ihn dir ja mal anschauen.

Gruß
    flo

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Hab das mit dem TÜV auch schon gesehen, braucht der dann ne Vollabnahme zwecks der langen Standzeit oder geht das noch so? Werd mir nen EX VW Mechaniker mitnehmen, hoffe der hat noch den 'killerblick' für sowas...
    Realpreis um die 2000 ???
    Ach ja, gab es den eigentlich als BJ 96?? Oder bis wann wurde der gebaut??

• Stimmt so nicht, die 7- Jahres Regel ist relativ neu (aus 2007) und gilt nicht rückwirkend für bereits vorher vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge. Wenn er also seit 3 Jahren steht kommst um Vollabnahme nicht herum.

• Stimmt so nicht, die 7- Jahres Regel ist relativ neu (aus 2007) und gilt nicht rückwirkend für bereits vorher vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge. Wenn er also seit 3 Jahren steht kommst um Vollabnahme nicht herum.

Uups, sorry, dachte seit '07 wäre die 7-Jahresregel allgemein gültig. Wieder ws gelernt :grinning_squinting_face:

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Also meiner wurde 2002 stillgelegt und ich bin im März 07 zum Tüv und habe einfach ne HU gemacht fertig, gilt also auch rückwirkend.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Nachtrag:

Mein 16V war 2006 in recht ähnlichem Zustand wie deiner...meiner kam 2200€(aber altes Modell).Auch das war aber noch zu viel wie sich hinterher rausgestellt hat(einige kleine Mängel).Mach erstmal ne ausgiebige Probefahrt um zu sehen ob er auch wirklich vernünftig läuft, wie du ja weißt ist der 16V sone Sache... und achte auch mal auf den Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!