hi
hab vor mir nen 16v zu holen und da ich die möglichkeit habe den motor zu überholen kann ich mir ja auch einen mit so 230.000km oda so kaufen. wollte mal fragen was die teile für die überholung so kosten würden. also alles zusammen.
mfg flex
Was kostet es pauschal also nur die Teile wenn ich nen 16V Motor überhole?
-
-
-
meinst du nur die Teile? oder mit arbeit?
kommt auch darauf an wo du sie kaufts und in welcher quallität du sie kaufst.
Preise für eine orginal überholung kann ich dir nicht sagen nur für tuningteile kann ich sie dir sagen also was ich drin habe, möchte aber hier nicht unbedingt öffentlich sagen was mein Motor gekostet hat -
ja nur teile ohne arbeit. also dass er halt wieder gut is.
-
du solltest aber schon dran denken dass die km nicht nur im motor stecken...
-
ja klar da hast du recht muss halt einen finden der sonoch gut in schuss is. ich mein 300.000 sollte der ja aber insgesamt schaffen oda?
-
-
Generell sollte man, wenn Du einen Motor nach sovielen Kilometern überholst, einige andere Teile mit in Betracht ziehen.
Als da wären Kupplung, Getriebe allgemein, Radlager, Aufhängungen, Lenkung und Fahrwerk.
Zumindest genau prüfen!!!Ich finde persönlich, dass der 16V Corrado nur so ein "Mittelding" ist.Leistung zu niedrig, Verbrauch zu hoch (persönliche Meinung).
Was hält Dich von einem VR6 oder einem G60 ab? -
vr6 verbraucht mir n bissel zu viel und vom g60 hab ich halt gehört dass er ziemlich teuer im unterhalt ist wegen g-lader anfälligkeit und sowas.
-
Verbrauch ist beim VR6 recht niedrig für die gebotene Leistung.Und ein G60 ist nur dann anfällig, wenn man Ihn nicht pflegt.
-
ja aber ich kann nur etwa 3000-4000€ ausgeben und da bekomm ich ja keinen g60 unter 200.000.
-
Zitat
ja aber ich kann nur etwa 3000-4000€ ausgeben und da bekomm ich ja keinen g60 unter 200.000.
ääh. Mobile zeigt mir da gleich mal über 30 Treffer für G60 unter 200 tkm und max. Preis von 4000 Euro.
Zur Motorüberholung: Meiner Meinung nach ist es unsinnig einen Motor vorsorglich kompl. zu überholen. Wo willst Du da anfangen und wieder aufhören? Hydros, alle Lagerschalen, Kolben, oder nur die Dichtungen ...
Ausserdem findest Du genau zu dem Thema etliches über die Suche ...
Grüße
Toby
-
-
ja als alternative hab ich mir halt überlegt nen golf 3 16v zu holen. kann mich halt irgendwue net entscheiden.
. -
Dann hol dir mal schön nen Golf 3.... Nicht bös gemeint, aber ich denke dann is der Corrado das falsche Auto für dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!