Servus,
fahre momentan mit 207 Pferden und großem LLK vor dem Kühler durch die Gegend und habe festgestellen müssen (war ja nicht anderst zu erwarten), dass der wärmer wird wie im original Zustand.
Mein Lüfter hört sich auch nicht mehr so gut an und möchte den gegen einen SPAL austauschen, da stellt sich die Frage ob der original Thermostatschalter für meine Verhältnisse zu klein dimensioniert ist und ich den auch gleich gegen einen anderen austauschen soll oder ob der SPAL ausreicht
Mfg

SPAL-Lüfter & original Thermostatschalter?
-
-
-
reicht aus. habe auch 2 spal lüfter drin, ziehen zusammen so an die 14amp. hatte die schon testweise im 16v angesteckt, funzt alles.
ich meine die laufen auch über ein relais, wenn ich mich nicht irre ist der motorlüfter doch auch ziemlich dick abgesichert.
der thermoschalter gibts ja nur den befehl, die teile anzuschmeissen. dem sollte das egal sein -
@PSQ2000
Ich meine ob es von der Leistung des Lüfters her genügt oder ob ich den SPAL durch einen anderen Thermoschalter früher zum Einsatz bringen soll
Gruß
-
Ich glaube nicht das da ein Relais dazwischen sitzt. Der 2E hat es jedenfalls nicht. Der Originallüfter zieht aber mehr als die 14 A (14 Volt x 14 A sind weniger als200 Watt, der Originallüfter hat mein ich 240 Watt) auf der 2. Stufe, also sollte der Schalter das schon schaffen!
Gruß Frank -
Nee, der Spal hat guten Durchsatz, hab ich schon live erlebt das Ding!
Gruß Frank -
-
Danke euch Zwein
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!