Carguard Defender Professional

• Hi!

Ich interessiere mich für diese Alarmanlage.. allerdings werde ich nicht ganz schlau, ob da jetzt die Funk-ZV Einheit integriert ist, oder ob ich dafür seperat eine benötige.
    Hat evlt. jemand Erfahrungen mit dieser Anlage? Habe über die SuFu schon rausgefunden, dass Carguard generell zu empfehlen sei.

Wie sieht das generell mit Alarmanlageneinbau aus? Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?

Danke und Grüße,

Pat

• Ich denke mal 2 - 3 Stunden solltest Du Dir schon nehmen! Du musst halt an viele Kabel ran und willst den Quatsch ja auch ordentlich verlegen! Mach Dir im Vornerein schon mal Gedanken darum wo Du das Steuergerät, den Schocksensor etc. verbauen willst und wie Du dann an die Kabel kommst! Am leichtesten kommst Du eigentlich an der Lenksäule dran,. weil da alle benötigten Kabel liegen! Dann musst Du ja auch noch ein Kabel nach vorne ziehen, für die Sirene und ggf. den Motorhaubenkontakt! Ist schon alles nicht ganz einfach! Nimm Dir nen trockenen Nachmittag Zeit!

Mfg

• Als Tipp für die Kabel die in den Motorraum gehen, kann ich dir nur Empfehlen zb. Als Haubenkontakt den originalen von VW zu nehmen samt Halter der im Wasserkasten sitzt.

Das Kabel kannst du direkt dort hinziehen (hinterm Tacho sollte ein Stopfen sein, wo normal glaube ich die Kabel von den beheizbaren Waschdüsen raus geht.

Das Kabel für die Hupe kannst du hinterm Handschufach durchschieben. Von Motorraum her solltest du auf dieser Seiten einen grossen Gummistopfen sehen sofern du keine Klimaanlage hast. Als zusätzlichen Tipp würde ich dir noch raten, das Kabel für die Sirene zu trennen und einen Kompaktstecker einbauen, fall die Sire mal den Geist aufgibt.

Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe , als bei mir die CG Quest eingebaut wurde.

• bin bei mir unter dem lenkrad dran gegangen. am sicherungskasten sind alle kabel vorhanden, man kann den so nach vorne wegklappen. das strg habe ich direkt über dem haubenhebel befestigt, das passt ganz gut. alternativ kannst du auch noch die stelle vom tempomaten strg nehmen, falls du keiner ist. rechts neben dem tacho.

was hat denn die carguard so für features? habe jetzt so ein billigteil drin, die sich immer selbst scharf schaltet, und einen im auto "einschliesst". nervt mich ohne ende...

• wäre cool, wenn mir noch jemand bestätigen könnte, ob in der Alarmanlage jetzt eine Funk-ZV integriert ist, oder ob ich noch eine seperate verbauen muss.
    Wird mir aus der Produktbeschreibung heraus noch nicht ganz klar..

Vielen Dank schonmal für die Tipps! Werde auf alle zurückgreifen bis auf den mit dem Handschuhfach, da Klima..

@PSQ2000
    guck mal unter carguard.de, da sind alle Anlagen mit ihren Unterschiedlichen Features gelistet.

Grüße,

Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!