Sitze zu tief, höher legen oder andere?

• Hallo, mal ne Frage, ich hoffe hier eine Antwort zu finden, nachdem mein letzter Thread gelöscht wurde.

Ist die Sitzhöhe der nicht höhenverstellbaren Sitze vergleichbar mit der untersten Stellung der höhenverstellbaren Sitze? Wie verhält es sich mit der Sitzflächenneigung?

Wie sieht es aus, wenn ich nicht höhenverstellbare Sitze mit einer Höhenverstellung versehen möchte, kann ich da den unteren teil vom Sitz tauschen, sodass die Polsterung nicht umgebaut werden muss??

Gruß, Robert.

• Also du bist hier im Corradoforum und es sind alle Corradositze höhenverstellbar.
    Also wäre das rein von der Logik her das falsche Forum hier *g
    An sonsten,
    wenn Sitze nicht verstellbar sind, dann ist das auch vom logischen her nicht die tiefste Position. Muss ja für ne durchschnittsperson reichen. Da es auch viele kleine Menschen gibt wäre es für die ja gemein :winking_face:
    Um ne höhenverstellung zu bekommen, könnteste die Konsolen von solchen Sitzen nehmen, glaube da ist doch die Verstellung drinne?
    Hmh
    denke da wird irgendwer noch besser helfen können

• Also du bist hier im Corradoforum und es sind alle Corradositze höhenverstellbar.

Du könntest recht haben :winking_face:

Ich habe mir die Sitze wie schon gesagt gekauft, um sie in mein Golf 1 cabrio zu bauen.

Habe die Sitze bekommen und es war nur ein Hebel dran, also ging ich davon aus, dass sie nicht höhenverstellbar sind. Gestern habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer wohl ein Ars** war und hat die Hebel zur Sitzverstellung (vor/zurück) samt der Mechanik ausgebaut :fluchen:

Naja, diese Teile werden doch wohl auch von anderen VW-Sitzen passen oder??

Gruß, Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!